• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Google Analytics

Hallo,
will Google Analytics für meine Seite einreichten, doch ich schaffs nicht ;)
1. Soll dieser Code also dann in die index?
2. Weiter unten steht dass, also den Code in diese PHP-Datei. "... und fügen Sie sie auf allen PHP-Vorlagenseiten ein": Ist damit gemeint auch in die Unterseiten, also /***.php/html oder wie?

Danke schonmal im Voraus für Hilfen :D

Der Code muss auf alle Seiten, die getrackt werden sollen. Wie genau du das machst, bleibt dir überlassen. Wenn du mit PHP arbeitest bietet es sich an, den Code in eine Datei auszulagern und diese dann zu inkludieren. Was genau für dich der beste Ansatz ist, kann man von hier aus nicht sagen. Dazu müsste man wissen, wie deine Seite technisch aufgebaut ist.

Ok, es soll (zumindest erstmal) nur die Startseite "getrackt" werden.
Und wieso? Welchen Vorteil versprichst du dir dadurch?

"Dazu müsste man wissen, wie deine Seite technisch aufgebaut ist."
: Was meinst du damit?
Das bezieht sich auf den PHP-Teil. Oftmals sind solche Seiten ja so strukturiert, dass es eine index.php gibt, die prinzipiell aus header + footer besteht und den Content anhand von Parametern einliest und ausgibt. In so einem Fall müsstest du den Code nur in die index.php einbinden, da diese faktisch den Rahmen für alle anderen Seiten bildet.
Andererseits gibt es auch den umgekehrten Fall, dass jede Inhaltsseite eine eigene .php-Datei ist, die wiederrum Navigation oder andere wiederkehrende Element inkludiert. In diesem Fall müsstest du den Code in jeder Seite inkludieren (oder in eine schon vorhandene inlcude-Datei einfügen).
Aber das nur ganz grob.

Zurück
Oben