crashonline
Neues Mitglied
Hi
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein allgemeines Stylesheet für alle Seiten, dass in jede Seite einbezogen wird.
Ich will aber auch noch ein paar Eigenschaften für die jeweilige Seite definieren. bei einer Eigenschaft will das aber einfach nicht funktionieren.
Teil der allg. CSS:
In der jeweilige HTML soll dann noch folgendes:
Das soll bewirken, dass der Link mit der id sm1 unterstrichen und überstrichen wird. (letztendlich wird dann die 1 durch eine php-variable ersetzt.)
Ich habe schon alle möglichen spezifischen und unspezifischen schriebweisen probiert. aber es passiert nichts.
Wenn ich den gleichen Code jedoch direkt in die allgemeine css einfüge, dann funktioniert es.
Ich schätze das hat etwas mit der Gewichtung der definitionen zu tun. aber ich habe keine Ahnung, wie ich das löse.
Jemand einen Tipp?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein allgemeines Stylesheet für alle Seiten, dass in jede Seite einbezogen wird.
Ich will aber auch noch ein paar Eigenschaften für die jeweilige Seite definieren. bei einer Eigenschaft will das aber einfach nicht funktionieren.
Teil der allg. CSS:
HTML:
ul#submenu {
clear: both;
list-style-type: none;
border: #BCBCBC solid 0px;
margin: 0 0 2em 75px;
padding: 0 0 0 0;
height: 1.5em;
}
ul#submenu li{
display: inline;
}
ul#submenu li a
{
float: left;
margin: 0 2em 0 0;
font-size: 1.3em;
text-decoration: none;
color: #444444;
}
ul#submenu li a:hover
{
text-decoration: underline;
color: #999999;
}
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css" media="screen">
<style type="text/css" media="screen">
ul#submenu li a[id=sm1] {
text-decoration: underline overline;
};
</style>
Ich habe schon alle möglichen spezifischen und unspezifischen schriebweisen probiert. aber es passiert nichts.
Wenn ich den gleichen Code jedoch direkt in die allgemeine css einfüge, dann funktioniert es.
Ich schätze das hat etwas mit der Gewichtung der definitionen zu tun. aber ich habe keine Ahnung, wie ich das löse.
Jemand einen Tipp?