• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit gestreckter Tabelle [Feste Höhe einer Tabelle]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blood

Neues Mitglied
Problem mit gestreckter Tabelle [Feste Höhe einer Tabelle]

Hi Mitglieder, Moderatoren und Administratoren!

Ich bin über Google zu euch gestoßen als ich auf der Suche nach einer Lösung für mein "Tabellen-Problem" war. Hab bis jetzt leider keins gefunden und gedacht, ihr könntet mir vielleicht helfen *liebguck*

Bin kein html-Profi aber dank "selfhtml" versuche ich soviel wie möglich zu lernen und selbst zu machen.


Nun zu meinem Problem: (puuh...wie erklär ich das nur :shock: )


[EDIT: Bild gelöscht da Problem gelöst]


So sieht die Tabelle aus (hoffe mal das man alles erkennen kann)

Hier der Code:
Code:
<table style="position:absolute; left:227px; top:113px; width:730px; height:100%; z-index:4" width="730" height="100%">
<tr>
      <td width="563" align="center" valign="top" bgcolor="#000000" rowspan="2">
INHALT...
</td>


      <td style="height:600px; width:178px;" width="178" height="600"  background="hg_bild.jpg" valign="top" >
INHALT...
</td></tr>


<tr>
<td bgcolor="#000000" valign="top" height="100%">
INHALT....
</td>
</tr>
</table>


Zum Problem: Tabelle "1" und "3" (siehe Bild oben) sollen sich der Höhe des Inhalts anpassen (beide sollen unten bündig abschließen) aber Tabelle "2" soll die angegebene Höhe von 600px beibehalten. Wenn ich nun Text in die erste Tabelle eingebe vergrößert sich aber leider die 2te (und nicht die 3. :? ). Da ich aber ein Hintergrundbild in der 2ten hab soll diese sich nicht vergrößern. Nur die 3. soll sich von der Höhe der ersten anpassen.
Hoffe mal, dass ich das halbwegs verständlich erklärt hab :|

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?


Hab zwar eure Board-Suche benutzt aber auch nichts Passendes gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte...
 
Werbung:
du willst also das sich die 3 und 1 tabelle dem text anpassen und entsprechend weiterlaufen ? glaub das geht wenn du als höhe * nimmst,dann schaut der browser wie viel platz noch ist und erweitert entsprechend die tabelle
Code:
<table style="position:absolute; left:227px; top:113px; width:730px; height:100%; z-index:4" width="730" height="100%">
<tr>
      <td width="563" height="*" align="center" valign="top" bgcolor="#000000" rowspan="2">
INHALT...
</td>


      <td style="height:600px; width:178px;" width="178" height="600"  background="hg_bild.jpg" valign="top" >
INHALT...
</td></tr>


<tr>
<td bgcolor="#000000" background="../Pics/top_5.jpg" valign="top" height="*">
INHALT....
</td>
</tr>
</table>
geht mit * bei frames,habs aber noch nicht bei tabellen ausprobiert ....
 
mach es ohne rowspan
Code:
<table style="position:absolute; left:227px; top:113px; width:730px; height:100%; z-index:4" width="730" height="100%">
 <tr>
  <td align="center" valign="top" bgcolor="#ff0000">
   

INHALT...</p>
  </td>
  <td width="178px" background="hg_bild.jpg" valign="top">
   <table cellpadding="0" border="" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
    <tr><td height="600" valign="top" style="background-color:#ff0000">INHALT</td></tr>
	 <tr><td height="100%" valign="top">Inhalt</td></tr>
   </table>  
  </td>
 </tr>
</table>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben