• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bahrle86

Neues Mitglied
Hi bin hier ganz neu im Board und darum erst mal hallo an alle und fröhliche Weihnachten!
Ich hab ein Problem und zwar hab ich zwei html Dateien erstellt 1.html und 2.html jetzt will ich von einer dritten seite index.html die als frames verwenden. Bisher hab ich das so gemacht:
Code:
<html>
<head>
<title> Frameset </title>
</head>
<frameset cols="50%,50%">
<frame src="1.html" />
<frame src="2.html" />
</frameset>
</html>
Das funktioniert aber nicht, da bringt der Browser immer das die Datei 1 und 2 nicht existiert, obwohl ich alle drei Dateien im gleichen Ordner abgespeichert habe.
Bin noch ein ziemlich neuling in html. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Probier mal den code aus, änder ihn aber nach deinen bedürfnissen(d.h. den dateinamen der html datei die breite und so weiter)
Code:
<html>
<head>
<title></title>
<FRAMESET cols="50%,50%" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
<FRAME name="left" src="1.html" scrolling="auto" >
<FRAME name="right" src="2.html" scrolling="auto" >
</FRAMESET>
</head>
</html>
 
Werbung:
kein problem noch eint tipp:

überprüf dein dokument und meines und schau wo dein fehler war, damit du weißt was du in zukunft nicht mehr tun darfst. :)
 
Dann hab ich das damals falsch aufgefasst aber es funktioniert auch so!!!
Aber da ich eh schon länger nicht mehr mit Frames arbeite sondern mit <div> Bereichen ist das für mich eh kein Weltbewegendes Problem :wink:
Aber solange es funktioniert... :lol:
Is es ja nicht weiter schlimm
 
Werbung:
<div> Bereiche sind das beste auf der Welt:D
Mit denen ist der Quellcode viel übersichtlicher als mit Tabellen

ein kleines Beispiel:

Code:
<div id="content"> Hier kommt der Inhalt der Site rein(News o.ä.)</div>

In css musst du natürlich die <div> Bereiche definieren.
Sieht man ja an dem <id="content"> Anhängsel.
Also in CSS muss mann dann schreiben:
Code:
#content {width:400px;height:200px;position:absolute;left:85px;top:0px;}
Damit sagst du dem <div> Bereich, dass es bei einem Abstand von 85 px von Links und einem Abstand von 0px von Oben anfangen soll
und du in diesen Bereich Platz von 400px Breite und 200px Höhe für Text o.ä hast.
Ich hoffe du hast es verstanden. :lol:
 
CrackPod schrieb:
Dann hab ich das damals falsch aufgefasst aber es funktioniert auch so!!!
...................
Aber solange es funktioniert... :lol:
Is es ja nicht weiter schlimm
das ist ansichtssache
ich sehe es als problem das browser falschen code zu interpretieren versuchen.
stell dir mal vor das würde mit der rechtschreibung genauso gemacht werden :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben