• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit explorer

daschifahrer

Neues Mitglied
hallo leutz,

hab mal ne frage vll kennt sich ja einer von euch aus
ich hab in letzter zeit hin und wieder (keine regelmäßigkeit weder zeitlich noch mit einem programm) das problem das mein explorer sich aufhängt. mal ganz mal nicht soll heißen
des eine mal geht gar nix mehr, in den meisten fällen jedoch geht nur die startleiste unten nicht mehr ich kann also nix anklicken. wenn ich dan neustarte kommt die fehlermeldung das eine datei beschädigt ist und ich die windows cd reinlegen soll um zu reparieren. is bissl nervig drum frag ich euch mal ;)

und des 2te wär mein router ^^
der hat die macke wenn er länger als 48 stunden am stück läuft bricht die verbindung andauernd ab und des i net is scheiß langsam wenn ich dan für ne stunde aus mach is er wie neu^^ was meint ihr neuer router wenn ja welcher?

viele grüße

michi
 
Werbung:
Werbung:
Auch wenn hier länger nichts geschehen ist, so würden folgende Informationen zur Lösung des Problems beitragen:

1.) Welche Windows-Version und ggf. mit welchem Service-Pack. Gibt es eine Regelmäßigkeit, bspw. nach dem Anstecken eines USB-Sticks? Und welche Explorer-Extensions sind aktiv, d.h. wenn du einen Rechtsklick machst welche zusätzlichen Felder siehst du (bspw. Aufruf des Antivirenprogramms o.ä.).
2.) Was für ein Router hast du bisher und was für einen Internetanbieter? Hast du eine Standleitung? Ansonsten gibt es alle 24h eine Zwangstrennung. Sind die 48h regelmäßig oder ungefähr? Wie alt ist der Router? Ist er besonders warm an einer Stelle?
 
1) ich hab vista home premium sp2 und ne regelmäßigkeit ist mir noch nicht aufgefallen (lediglich das mein ganzes system spackt ich überlege eine neuinstallation, da auch mein ton öfter nicht funktioniert^^)
ich werde aber mal mehr drauf achten vll fällt mir ja noch was auf

2)der router is schon rel. alt das problem is seit dem letzten firmware update etwas stärker ist ein di-624
warm wird er auch nicht und wenn er 5 min aus ist geht alles wieder einwandfrei -> ich glaub ein neuer wär ne rel. gute lösung oder? ^^
werd mal meine eltern überzeugen :p

danke nochmal wenn euch noch was einfällt gerne ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben