• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit div

Chris_Haw

Neues Mitglied
Moin leute

Möchte ein Kontaktformular in einem "div" richtig anzeigen lassen, statt dessen werden die Text boxen unter dem div bereich angezeigt und nicht dadrin.

HTML:
<div style="width:650px;height:340px;background-color:#ffffc6;font-

family:arial; font-size:20px;">

<tr>
    <td align=right><b>Name:</b></td>
    <td><input type="text" name="from_name" value="<? if (!empty($_POST['from_name'])) echo 

$_POST['from_name']; ?>"> <font color='red' size=-1><?=$name_err?></font></td>
</tr>
<tr>
    <td align=right><b>E-Mail:</b></td>
    <td><input type="text" name="from_email" value="<? if (!empty($_POST['from_email'])) echo 

$_POST['from_email']; ?>"> <font color='red' size=-1><?=$email_err?></font></td>
</tr>
<tr>
    <td align=right><b>Betreff:</b></td>
    <td><input type="text" name="from_betreff" value="<? if (!empty($_POST['from_betreff'])) 

echo $_POST['from_betreff']; ?>"> <font color='red' size=-1><?=$betreff_err?></font></td>
</tr>
<tr>
    <td align=right valign=top><b>Nachricht:</b></td>
    <td><textarea name="from_msg" cols=40 rows=6><? if (!empty($_POST['from_msg'])) echo 

$_POST['from_msg']; ?></textarea>
    <br><font color='red' size=-1><?=$msg_err?></font></td>
</tr>
<tr>
    <td></td>
    <td><input type=submit value="Senden"></td>

</div>

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

gruß

Chris

Hallo.

Also wenn ich diesen Code benutze werden bei mir sowohl im IE8 als auch im Firefox die Textboxen im div Bereich angezeigt.

Du solltest dich allerdings vom Tabellendesign verabschieden und das ganze mit CSS positionieren. Sieht dann wesentlich besser aus.

Gruss
Elroy

Ein <div> darf nicht in einer Tabelle stehen, ausserdem werden Eingabefelder mit einem <label> beschriftet und von einem <fieldset> umgeben. Tabellen und div haben in einem Kontaktformular nichts zu suchen.

Tabellen sind nur für tabellarische Daten.

Hier etwas zum nachlesen.

Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS

Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

„Ich möchte meine Tabellen-Designs durch DIV-Layer ersetzen!“ aus reieRMeisters Hinweisen zum Webauthoring

Vorsprung durch Webstandards | Theory

Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Zurück
Oben