• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Cookie auslesen

dannylein

Neues Mitglied
Hi Community,

ich arbeite das erste mal mit PHP und bin auf ein Problem gestoßen bezüglich des auslesens von Cookies.

Ich setze im laufe meines Codes ein Cookie mit einem spezielen String. Das scheint soweit auch zu funktionieren.

Was ich aber bei jedem Seitenaufruf machen will ist zu gucken ob es diesen Cookie gibt und wenn ja mit diesem weiterarbeiten.
Da ist mein Problem, scheinbar gibt es meinen Cookie nicht.

Notice: Undefined index: coHLPROss in C:\xampp\htdocs\webservice5.php on line 4

Hier erstmal mein Code: (Ich bin mir nicht sicher was ihr braucht, weshalb ich einfach mal alles Poste. Es ist aber alles kommentiert.)

SetCookie passiert relativ weit unten und das auslesen grade als erstes.

PHP:
<?php

/*Überprüfe ob ein Cookie mit einem Sitzungsstring besteht*/
$cookie = $_COOKIE['coHLPROss'];
if (!empty($cookie))
          {
                 /*Kein bestehender Sitzungsstring => Ein neuer wird beantragt*/
                 HLProduktAufruf();
           }
        else
           {
                   try
                    {
                         /*Sitzungsstring vorhanden => Wird mittels Webservice überprüft*/
                         $soap_client = new SoapClient("http://s****.de/rec*****est.asmx?wsdl");
                         $param = array("Sitzungsstring"=>$cookie);
                         $GetRandomString = $soap_client->LizenzpruefenBestehenderSitzungsstring($param);
                         $status = $GetRandomString->LizenzpruefenBestehenderSitzungsstringResult;
                         
                         /*Überprüfe ob der bestehende Sitzungsstring gültig ist*/
                         if (!empty($status))
                            {
                                 /*Sitzungsstring ist nicht gültig => ein neuer muss beantragt werden*/
                                 HLProduktAufruf();
                            }
                            else
                            {
                                 /*Sitzungsstring ist gültig => Gewünschtes Produkt kann aufgerufen werden*/
                                 $ProduktURL = 'http://localhost/Tools/RechnerUTools.aspx?u=e****WRI******Og==&rs=$cookie';
                            }
                    }
                    catch(SoapFault $exception)
                    {
                        echo $exception->getMessage();
                    }
            }
           
/*Funktion zur Produkt Lizenzierung (Lizenzprüfung) und zur beantragung eines RandomStrings (zwecks Autorisierung)*/
function HLProduktAufruf() 
    {
        try
            {
                 /*Linzenzprüfung via Webservice. Zu übermittelende Parameter => Ausgangsdomain und Lizenzschlüssel*/
                 $soap_client = new SoapClient("http://sl****.de/rec****test.asmx?wsdl");
                 $param = array("AusgangsDomain"=>$_SERVER["HTTP_HOST"], "Lizenzschluessel"=>"2u****wne*****W");
                 $GetRandomString = $soap_client->Lizenzpruefen($param);
                 $Sitzungsstring = $GetRandomString->LizenzpruefenResult;
            
                 /*Prüfe ob ein Sitzungsstring geliefert wurde*/
                 if (!empty($Sitzungsstring))
                    {
                         /*Kein Sitzungsstring vorhanden => Fehler / Ausstieg*/
                         echo "Sie haben keine Berechtigung";
                    }
                    else
                    {
                         /*Sitzungsstring vorhanden => Login wird durchgeführt */
                         $ProduktURL = 'http://localhost/Tools/RechnerUTools.aspx?u=e****zWR*******0IOg==&rs=$Sitzungsstring';
                         /*Sitzungsstring Cookie wird gesetzt (2h >Gültigkeit)*/
                         setcookie('coHLPROss', $Sitzungsstring, time() + 3600*24);
                    }              
                 }
        catch(SoapFault $exception)
        {
            echo $exception->getMessage();
        }
    }

?>

Code:
<html>
    <head>
        <title>***Produkt Aufruf Beispielseite</title> 
    </head>
    <body>
        <!--iFrame an gewünschter Position einbinden-->
        <iframe seamless src="<?php echo $ProduktURL; ?>" style="width:800px;height:600px;"></iframe>
    </body>
</html>

Ich hab auch schon var_dump($_COOKIE); Probiert. Da kommen aber komische Sachen bei raus und mein Cookie ist nicht dabei :/

array(1) { ["ASP_NET_SessionId"]=> string(24) "tr0bi5bh4ymuh0xsi1jjkx4e" }

Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum ich meinen Cookie nicht auslesen kann.

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Daniel
 
Werbung:
Werbung:
Ok danke für die Denkanstöße. Ich hab in der tat keinen Cookie gesetzt, da der Code vorher schon bockmist produziert hat und ich gar nicht dazu kam.
 
Zurück
Oben