• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Boxenlayout und IE

Werbung:
Hallo,

jedoch komme ich einfach nciht dahinter, woher diese ganzen abstände kommen.
Das wird bei dem unübersichtlichen Code auch niemand ohne erheblichen Zeitaufwand ergründen können.

Ich habe es für Firefox optmiert
Das ist 1. falsch und 2. das Problem.

1. Für den Firefox hast du das überhaupt nichts optimiert, der kommt mit dem Quelltext einfach am besten zurecht, ist also für deinen Quelltext am fehlertolerantesten.

2. Wenn man eine valide Seite erstellten will richtet man sich nach keinem Browser, sondern erstellt einen einwandfreien und übersichtlichen Quelltext, aktuell am Besten getrennt nach Inhalt und Aussehen. Wenn es dann noch Probleme mit einzelnen Browsern gibt lassen die sich relativ problemlos lokalisieren und beheben.

Vernünftig und nach den aktuellen Möglichkeiten von html und css erstellt ist über die Hälfte deines Quelltextes zudem vollkommen überflüssig.

Gruss

MrMurphy
 
Also, wenn das "vollkommen falsch" ist, will ich nicht wissen, was du zu einem Layout sagst, das wirklich kaputt ist...

Probier in den IFrames der Menüelemente mal dieses CSS:

Code:
* {
    margin: 0;
    padding: 0;
}

body {
    background: #f7eef0;
}

img {
    border: 0;
}
 
Werbung:
danke für deine hilfe=)
ich habe das mit dem iframe eigentlich nur gemacht, weil ich keinen link border drum haben wollte. jedoch habe ich jetzt herausgefunden, dass man in den link nur den tag style="border:none;" einfügen muss, um den border zu deaktivieren.:lol:
 
Zurück
Oben