Hi leute,
habe ein Problem bei einer Abfrage:
Also, `bewertung` ist eine Spalte in der Tabelle websites. Diese Spalte hat als Typ BIGINT.
Derzeit habe ich in der Tabelle websites 7 Websiten, diese haben in der Spalte `bewertung` alle den Wert 0 - da sie noch niemand bewertet hat.
Jedenfalls will ich jetzt mit den oben stehenden Code abfragen, welche Werte die Spalte `bewertung` hat. Da der Wert in allen Zeilen 0 ist, müsste er mir, wenn ich die variable $aktuelleBewertung mit echo ausgebe, auch eine 0 ausgeben, stattdessen erhalte ich immer folgende Meldung:
In meinem Bewertungssystem kann ein User eine Website entweder mit einer Guten Stimme oder mit einer schlechten bewerten. Eine gute Stimme entspricht (int)1, eine schlecht entspricht (int)-1.
meine Rechnung sieht so aus:
Neue Bewertung = Variable aktuelle Bewertung(die ich vorher abfrage) + userBewertung (1 oder -1)
...enspricht in php:
Problem ist aber, das ich wohl kaum folgende rechnung durchführen kann:
$newBewertung = Resource id #9 + 1 (bzw. -1);
Könnt ihr mir bitte auf dir Sprünge helfen?
grüße,
T!P_TOP
habe ein Problem bei einer Abfrage:
PHP:
//....
$abfragen = "SELECT `bewertung` FROM `websites` WHERE `id` = ".$website;
$aktuelleBewertung = mysql_query($abfragen);
echo $aktuelleBewertung;
//....
Derzeit habe ich in der Tabelle websites 7 Websiten, diese haben in der Spalte `bewertung` alle den Wert 0 - da sie noch niemand bewertet hat.
Jedenfalls will ich jetzt mit den oben stehenden Code abfragen, welche Werte die Spalte `bewertung` hat. Da der Wert in allen Zeilen 0 ist, müsste er mir, wenn ich die variable $aktuelleBewertung mit echo ausgebe, auch eine 0 ausgeben, stattdessen erhalte ich immer folgende Meldung:
Wieso gibt er mir nicht 0 aus?? Ich brauche nähmlich genau den Wert, der in der Bewertungsspalte steht, denn:Resource id #9
In meinem Bewertungssystem kann ein User eine Website entweder mit einer Guten Stimme oder mit einer schlechten bewerten. Eine gute Stimme entspricht (int)1, eine schlecht entspricht (int)-1.
meine Rechnung sieht so aus:
Neue Bewertung = Variable aktuelle Bewertung(die ich vorher abfrage) + userBewertung (1 oder -1)
...enspricht in php:
PHP:
$newBewertung = $aktuelleBewertung + $bewertung;
$newBewertung = Resource id #9 + 1 (bzw. -1);
Könnt ihr mir bitte auf dir Sprünge helfen?

grüße,
T!P_TOP