• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Aufklappmenü

• Ersteller Ersteller Sempervivum
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sempervivum

Guest
Hallo,
ich habe ein Aufklappmenü von SelfHTML als Vorlage genommen und versucht, es auf meine Wünsche anzupassen. Und zwar wollte ich links von den einzelnen Menüpunkten solche kleinen Quadrate einfügen. Für die Hauptpunkte hat das auch geklappt, aber nicht für die Unterpunkte:
Testmenue
Was muss ich machen, damit die Quadrate auch für die Unterpunkte sichtbar werden? Und warum sind die Unterpunkte jetzt seitlich verschoben? Was kann ich dagegen tun?
Viele Grüße - Ulrich

Hallo und danke für die Antwort. Leider hat es nicht geholfen. Ich hätte auch erwartet, dass die Eigenschaft list-style-type vererbt wird.
Merkwürdig ist, dass die Vorschau von PSPad die Quadrate auch bei den Unterpunkten anzeigt.

Ich habe es jetzt im wesentlichen hinbekommen, indem ich das Menü neu aufgebaut habe:
Testmenue
Eine Frage ist jetzt noch offen: Ich habe ja die Listenpunkte weiß hinterlegt, damit sie sich auf einem dunklen Hintergrund gut abheben. Leider wirkt diese Hinterlegung nicht auf den Bereich der Listenpunkte. Wie kann ich es erreichen, dass auch die Listenpunkte weiß hinterlegt sind?

Das hat leider nicht funktioniert. Der Rahmen um ul#navigation zeigt auch warum nicht. Durch einen Hinweis im Homepage-Forum habe ich es jetzt aber hinbekommen: Man muss
Code:
list-type:inside square
verwenden, dann werden die Quadrate innnerhalb des weißen Bereichs der li-Elemente angeordnet.

Jetzt bleibt aber noch ein Problem übrig: Ich schaffe es nicht, das Menü horizontal zu zentrieren. Auf
Code:
text-align:center
reagieren die Elemente leider nicht. Weiß da noch jemand einen Rat?

http://www.ulrichbangert.de/tmp/testmenue2.html

Viele Grüße - Ulrich

Zurück
Oben