• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjRay

Neues Mitglied
Mein Designer gab mir eine .psd ich habe sie gesliced und dann als Web gespeichert.

Problem wenn ich die HP öffne dann muss ich scrollen.
Bei einem Freund sind alles Images in der Hp total verzogen.

Kann man das beheben irgendwie?

template_djrayoriginal

Danke DjRay

Man sollte so einen HTML-Code nicht von irgendeinem Programm erzeugen lassen. Genau dann trifft man nämlich auf solche Probleme wie du sie hast. Erstell den HTML-Code selber, durchdenke ihn gut, mach ihn valide. Dann könnte das Design auch überall gleich gut aussehen. ;ugl

Hinzu kommt, dass man den Text auf der Seite nicht in der Größe verstellen kann, es wird auch kein Text angezeigt (genaugenommen gar nichts) wenn man Images abstellt oder einen Client nutzt, der keine Images kann (Suchmaschinen z.B. sehen auch nichts). Die Seite passt sich nicht dem Viewport an, ist für kleine Browserfenster viel zu groß und der Code ist grottenschlecht, weil er Tabellen fürs Layout missbraucht, was ein Hack aus den 1990er Jahren war und heute einfach nicht mehr zeitgemäß und überdies noch barrierebehaftet ist.

Kurz und schmerzvoll: Abreißen, HTML und CSS lernen, neu machen.

Das ist das Problem, wenn ein Designer eine Website machen will. Er wendet Techniken an, die im Print-Design klasse sind, aber im WWW nicht funktionieren.

Sorry, bin nur ehrlich!

Gruß,
-Efchen

Wenn Du 1x die Woche nur 5 Minuten Zeit dafür hast, ja.
Wenn Du Interesse an dem Thema hast und ein bisschen Verständnis für solche Techniken, Lerneifer und -wille hast, und hin und wieder hier im Forum nachfragst - nein. Wenn Du das Prinzip von CSS verstanden hast, und auch die Anwendung von HTML und mit "Trennung von Inhalt und Layout" was anfangen kannst, dann war es das schon.
Alles weitere lernt man mit der Zeit, welche Eigenschaften es gibt, wie sie heißen und wo es Besonderheiten gibt. Man wächst mit den Anforderungen.

Die meisten Leute haben mehr Probleme damit, HTML zu verstehen, als CSS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben