freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit $_POST.
Ich habe eine Datei, die über die URL eine ID bekommt. Diese ID frage ich so ab:
Nun wird auf dieser Seite auf einen Button geklickt, um eine weitere Seite zu öffnen. Die ID soll nun wieder über die URL weitergegeben werden, aber diesmal md5 verschlüsselt. Weiterhin soll die unverschlüsselte ID im POST Array gespeichert werde, um sie später abgleichen zu können. Das sieht dann so aus:
Auf der wieder neu aufgerufenen Seite soll nun die unverschlüsselte ID im POST Array mit der verschlüsselten im GET Array abgeglichen werden. Das funktioniert nicht. Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf die ID im POST Array. Folgender Befehl gibt auf der aufgerufenen Seite nichts aus:
Wenn ich mit isset prüfe, ob $_POST['blog_id'] vorhanden ist, ist das Ergebnis false. print_r zeigt mir ein leeres Array...
Warum kann ich auf die in POST unverschlüsselte ID nicht zugreifen? Wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
ich habe ein Problem mit $_POST.
Ich habe eine Datei, die über die URL eine ID bekommt. Diese ID frage ich so ab:
PHP:
echo $_GET['blog_id'];
PHP:
if(isset($_POST['ResponseB'.$_GET['blog_id']])) { //Prüfen, ob Button geklickt worden ist
$_POST['blog_id'] = $_GET['blog_id']; //unverschlüsselte ID wird in POST geschrieben
header('Location: answerblog.php?blgansid='.md5($_GET['blog_id'])); //ID wird verschlüsselt über die UR weitergegeben.
}
Auf der wieder neu aufgerufenen Seite soll nun die unverschlüsselte ID im POST Array mit der verschlüsselten im GET Array abgeglichen werden. Das funktioniert nicht. Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf die ID im POST Array. Folgender Befehl gibt auf der aufgerufenen Seite nichts aus:
PHP:
echo $_POST['blog_id']; //gibt nicht die unverschlüsselte ID aus, sondern gar nichts
Wenn ich mit isset prüfe, ob $_POST['blog_id'] vorhanden ist, ist das Ergebnis false. print_r zeigt mir ein leeres Array...
Warum kann ich auf die in POST unverschlüsselte ID nicht zugreifen? Wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
Zuletzt bearbeitet: