• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem... Frame wird nicht angezeigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Lösung...

Hi,

könntet ihr mal schauen warum sich die Frame Seite links nicht öffnet? oÔ ...

Die Source Daten auf

Index of /

Die Seite


weLLcome

Hallo,
dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Deine Startseite, also die beim Aufrufen der Seite erscheinen soll, muss index.html oder index.php heißen. Weil beim Aufrufen der Seite sucht der Browser automatisch nach einer Datei, die sich index.html oder index.php nennt. Wird diese nicht gefunden, zeigt er den kompletten http:// Inhalt an!
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du deine Seite mithilfe von Frames aufteilen. Also musst du nur die html Datei, die aussagt wo was angezeigt werden soll umbenennen in index.html
Dann sollte es eigentlich auch so funktionieren, wie du es dir vorgestellt hast :wink:

Was ich dann noch gesehen habe, du schreibst komplett wirres html! So sollte das ganze aussehen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>hier der Seitentitel</title>
<!-- im head kann zusätzlich css hinzugefügt werden, Autor, usw. -->
</head>
<body>
<!-- erst hier innerhalb des Body-Tags kommt der Quelltext!!!-->
</body>
</html>

LG derwunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Startseite, also die beim Aufrufen der Seite erscheinen soll, muss index.html oder index.php heißen. Weil beim Aufrufen der Seite sucht der Browser automatisch nach einer Datei, die sich index.html oder index.php nennt.

Falsch. Nicht der Browser sucht danach sondern der Webserver ist entsprechend eingestellt. Siehe: Apache 2 - Direktiven - DirectoryIndex - Sascha Kersken - folglich könnte man auch eine frame.html als Startseite verwenden, wenn er z.B. in dem Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit der Zeile

Code:
DirectoryIndex frame.html

anlegt.

Abgesehen davon hat er aber wirklich unbrauchbaren HTML-Code .. in allen Dateien ..
 
Falsch. Nicht der Browser sucht danach sondern der Webserver ist entsprechend eingestellt. Siehe: Apache 2 - Direktiven - DirectoryIndex - Sascha Kersken - folglich könnte man auch eine frame.html als Startseite verwenden, wenn er z.B. in dem Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit der Zeile

Code:
DirectoryIndex frame.html

anlegt.

Abgesehen davon hat er aber wirklich unbrauchbaren HTML-Code .. in allen Dateien ..

ja, schon klar. Ich wollte es nur möglichst einfach halten. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben