• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem: Flash-Video als Banner einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlickNick

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ichhabe mich hier angemeldet weil ich oben genanntes Problem bei der Erstellung einer Clanseite habe.
Gleich vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger was html etc. betrifft, habe mich aber bisher eigentlich ganz gut mit Hilfe von Google und diesem Forum durchschlagen können..

Mein jetziges Problem habe ich aber leider nirgendswo hier oder sonst wo im Internet finden können, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt:

Ich will auf unserer neuen Clanseite http://www.DNW-Clan.de statt des Bildes, ein animiertes Flash-Video als Banner einbauen. Den entsprechenden Code habe ich auch schon gefunden und eingebaut, jedoch gibt es dabei 2. Probleme:
-Das Video hält nach ca. 4sec immer an und läuft nicht mehr weiter
-Das Video steht etwas versetzt von seiner Position--> unschöne Ränder

Weiß jemand woran das liegt?
Hier mal die beiden Code-zeilen:

Der original Code (design_r5_c1 ist das Banner)
Code:
   <td colspan="13" rowspan="4" valign="top" background="design/design_r5_c1.jpg"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
       <td width="14%">&nbsp;</td>
       <td width="86%">&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr>
       <td>&nbsp;</td>
       <td valign="top"><span class="Stil13"><?php echo $myclanname ?></span></td>
     </tr>
   </table></td>
Hier mein eingesetzter Code:
Code:
<td colspan="13" rowspan="4" background="design/design_r5_c1"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><embed style='margin-top: auto; margin-bottom: auto; margin-left: auto; margin-right: auto;' src='flash/banner.swf' quality='high' width='609' height='139' /></div></td>
     </tr>
   </table></td>
Achja, ich habe meinen veränderten Code samt video auf die Testversion der Seite hochgeladen: webSPELL v4.0
Bin für jedwede Hilfe dankbar! :-)
 
Werbung:
Also, bei mir wird das korrekt dargestellt. Nur das mit den 4 Sekunden habe ich auch.

Zuerst einmal würde ich den Banner mit <object> UND <embed> einbinden, da object der Standard ist und embed nie standardisiert wurde, so funktioniert es (fast) in allen Browsern.

Gegen die Ränder (die ich bei mir nicht sehe) kannst du was mit CSS machen (im <head> einfügen):

Code:
<style type="text/css">
object, embed {margin:0;padding:0;}
</style>

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben