• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim versenden eines html- Forms mit Hilfe von VB

seven

Neues Mitglied
Hallo Welt!

Ich habe ein Problem beim versenden eines Login- Forms.

Ziel der Aktion soll ein Programm sein das meinen email Eingang überwacht und mich über neue mails automatisch informiert.

Um mich nun automatisch in meinen account ein zu loggen habe ich folgendes VBscript geschrieben:

PrivateSub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As _ System.Object, ByVal e As _ System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) _ Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
If (WebBrowser1.Document IsNotNothing) Then

With WebBrowser1.Document
test = .GetElementById("Login")
test.Document.GetElementById("Login_email").InnerText = "[email protected]"
test.Document.GetElementById ("Login_password").InnerText = "passwort"
test.InvokeMember("submit")
EndWith

EndIf

EndSub

Das ist schön und gut, tut auch das was es soll.

Doof ist nur das mir der Server bzw. die Hompage nach dem aufruf der "submit"- Methode nicht mein postfach anzeigt, sondern zurück meldet das entweder email oder passwort nicht korrekt sind. Natürlich habe ich dort oben nicht meine echten Daten eingetragen, aber die Logininformationen waren natürlich das erste das ich geprüft habe.

Nach eineigen Recherchen vermute ich nun das es an folgendem liegt. Im Quellcode der Seite ist das Loginform mit: method="post", angegeben und ich habe nun auch schon erfahren das dies etwas anderes bedeutet als: method="get". Es sollen zusätzliche Daten an den Server gesendet werden, jedenfalls habe ich das so verstanden. Nur welche, und wie?

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte!

:grin:
 
Werbung:
Zurück
Oben