• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim Hochladen

Mercy13

Neues Mitglied
Undzwar habe ich folgendes Problem:

Ich hab mir eine eigene Homepage programmiert und wollte jetzt meine Dateien bei Funpic hochladen.
Es kommt aber immer eine Fehlermeldung, sobald das Programm FileZilla versucht, ein Video von mir (Format:wmv) hochzuladen.
Der Fehler lautet: "Disk quota exceeded"

Dabei habe ich ja genug Speicher, es stehen 5000 MB zur Verfügung und das Video ist nur 273 MB groß.
Die restlichen Dateien fassen ca. 1 MB zusammen.

Ich hab noch irgendwo gelesen, dass es neben den 5000 MB noch eine Grenze gibt, nämlich 3MB pro Datei.

Also hab ich das Video mit Winrar in so ca. 2,5 MB Packs gepackt. Waren natürlich einige parts.
Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das in html programmieren muss, damit das Video auf der Seite abgespielt werden kann.

Ich habe dazu immer den Befehl <embed src="..."> benutzt.
Kann mir jetzt einer helfen?

Oder hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das anders lösen kann?

Danke schonmal im Voraus!

MfG
Mercy13

Das Vidoe soll auf der Seite abgespielt werden? Das ist nicht möglich bei gesplitteten Dateien. Dafür müsste der browser ja die pakete erst mal zusammen setzen, was er aber nicht kann. Es hat ja schon einen grund wieso die Dateien nicht größer als 3 MB sein dürfen, da sonst musik und Videos getauscht werden könnten. Wenn du so ein großes Video anbieten willst musst du dir schon Webspace kaufen. oder du lädst das Video bei Youtube oder ähnlichen Video Anbietern hoch und stellst den Stream zur verfügung.

Also erstmaal:

1: Fehlermeldung übersetzen
2:Nochmal versuchen
3:Wenn es nicht klappt musst du dich mal über "FilleZilla2 schlau machen
4: Versuchs mal mit:
<embedded>*Video*</embedded>

Der Fehler lautet: "Disk quota exceeded"
Eine "Disk quota" ist der Platz, der für Dich in einem Filesystem eingerichtet ist. Das kann die Gesamtmenge sein, das kann die Anzahl Dateien sein, oder offensichtlich die Größe einer einzelnen Datei.

Ich hab noch irgendwo gelesen, dass es neben den 5000 MB noch eine Grenze gibt, nämlich 3MB pro Datei.
Dann hast Du ja Deine Antwort.

Also hab ich das Video mit Winrar in so ca. 2,5 MB Packs gepackt.
Wenn Du einen Browser findest, der eine gesplittete Datei abspielen kann, dann macht das Sinn.

Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das in html programmieren muss, damit das Video auf der Seite abgespielt werden kann.
Gar nicht - auch abgesehen davon, dass man HTML nicht programmieren kann, weil es keine Programmiersprache ist.

Evtl. könntest Du die Teile mit einem serverseitigen Script auspacken und dann an den Browser schicken. Wobei das vermutlich fehlschlagen wird, weil der Packer auch keine Datei erzeugen kann, die größer als 3MB ist.

Wenn Du weißt, dass Dein Webspace Dateien >3MB nicht erlaubt, dann ist es doch überflüssig, nach einer Lösung zu suchen, eine Datei >3MB dort anzulegen.

Zurück
Oben