• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei ausrichtung horizontale Navigationsleiste

Hulom

Neues Mitglied
Hi Community,

ich habe mir ein horizontale Navigationsleiste gebaut, worin die "li" elemente eine definierte breite von 160px haben. Nun sind die Wörter in den Boxen natürlich unterschiedlich lang und ich möchte das sie sich so anpassen, dass sich die breite nach der länge des wortes ausrichtet. Gibt es dazu vl schon einen älteren Thread oder ein Turorial?

Und jetzt da ich es gerade sehe. Desweiteren ist unter der Navigationsbar ein Bild. Die Menupunkte der Navigationsbar sollen nach unten ausklappbar sein. Soweit bin ich schon. Jedoch werden diese hinter dem Bild aufgeklappt. Ich habe versucht es mit dem z-index nach vorne zu holen, hat aber nicht funktioniert. Was bleibt noch für eine möglichkeit?

Danke für die Hilfe vorab.

MfG
Hulom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die li's ihrem Inhalt anpassen sollen, dann lass deren Breitenangabe weg. Sie richten sich dann nach der Textlänge.
Allerdings macht das bei einer Ausklappnavi dann einen ziemlich "verfransten" Eindruck. Ist also Geschmacksache; ich persönlich würde eine feste Breite nehmen und mich dabei am längsten Text orientieren.

Zu deinem zweiten Problem bräuchte man mal einen Link zur Seite, um alles im Zusammenhang zu beurteilen.
Mit dieser Navi gab es bisher keine Probleme mit dem Z-Index: Horizontales Dropdown-Menü

Zurück
Oben