• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Prob mit IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P@tti-K

Neues Mitglied
Hey Leutz,
habe ein Problem mit JavaScript, bzw. mit dem Internet Explorer.
Situation: Ich habe ein Frameset, der mittlere Frame heißt "daten". In meiner Navigation (extra Frame) habe ich Links, die eine bestimmte ".htm"-Datei im Frame "daten" öffnen. So weit alles in Ordnung. :D Nun das Problem: Habe eine externe JavaScript-Datei "pat.js". Bei jeder Seite für den Frame "daten" habe ich ein onload-Ereignis definiert. Dieses soll testen, ob das Frameset schon geladen wurde, da es (ich kenne es aus eigener Erfahrung) vorkommen kann, dass jemand den Link in einem neuen Fenster öffnet. Nun wird das Frameset definiert.

Mein bisheriger Code:

if (parent.document.frames.length == 0)
{
parent.document.location = "index.htm";
}

(Der Code kommt jetzt aus meinem Gedächtnis, kann sein, dass noch Schreibfehler enthalten sind, etc.)

Dies funktioniert auch im Internet Explorer, nur nicht, wenn man den Link dann tatsächlich in einem neuen Fenster öffnet. Beispiel: wenn ich die Datei "downloads.htm" im IE normal öffne, lädt er auch die "index.htm".
Nun funzt alles wunderbar. Wenn ich aber einen Link in einem neuen Fenster öffne, lädt er zwar auch die "index.htm", allerdings funktionieren dann die Links nicht mehr. Grund: Er lädt die Seite komischerweise (und nur dann, wenn ich "In einem neuen Fenster...") zuerst ohne Frames und setzt es dann in den Frame rein. Dazwischen greife ich aber schon wieder mit der JavaScript-Anweisung ein und lade die "index.htm". Man bekommt die neue Seite nicht zu sehen.

Wieso ist das so? Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich das umgehen?

*MFG*

P@tti-K
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben