• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pro Klick- 1 hoch zählen!

Nikas3D

Neues Mitglied
HTML:
<?php
    $num=0;
?>

<input type="button" onclick="change();" value="+1">
                        
<script type="text/javascript">
    function change() 
    {
        <?php
            $num = $num+1;
            echo $num;
        ?>
    }
</script>

Dieser Code soll mir ermöglichen pro klick eine zahl hochzuzählen!
Es klappt aber nicht!
warum?
 
Werbung:
Kann auch nicht. Du vermischst hier JavaScript mit PHP-Variablen. Schau dir mal an, was im Browser ankommt wenn Du die Seite lädst. Das dürfte etwa so aussehen:

Code:
<input type="button" onclick="change();" value="+1">
                        
<script type="text/javascript">
    function change() 
    {
        1
    }
</script>

Kann also nicht funktionieren.

Wenn Du das mit JavaScript zählen willst, müsste es so aussehen:

Code:
<input type="button" onclick="change();" value="+1">
                        
<script type="text/javascript">
    var count = 0;
    function change() 
    {
        count++;
        document.write(count);
    }
</script>

Auch wenn ich nicht weiß, was der Sinn dahinter sein soll ..
 
Schau dir einfach mal den erzeugten HTML Code an, dann sollte es dir klarer werden. Du mischst hier in wilder Weise Javascript und PHP Code durcheinander, scheinbar ohne zu wissen, was wann wo ausgeführt wird.
 
Werbung:
<embed src="<?php echo $dateiname1; ?>" id="Video" width="500px" height="500px" ></embed>

<input type="button" onclick="change();" value="Nächstes Video">

<script type="text/javascript">
<?php
$count = 0;
?>
function change()
{
<?php
$count++;
echo "Zähler: ".$count;
?>
// document.write(count);
document.getElementById("Video").src = "<?php
echo $dateiname2;
?>"
}
</script>

Bei diesem Code, warum bleibt counter immer gleich 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist logisch. Schau dir bitte mein Beispiel an und schau dir deinen Code an. Dann siehst Du den Unterschied eigentlich deutlich.
 
Werbung:
Ich habe in meinem Beispiel kein PHP verwendet, weil das auf Grundlage deines Beispiels nicht geht und auch sinnfrei ist. Wenn Du mit PHP etwas berechnen willst ohne die Seite neu zu laden, verwende AJAX um einen Request an den Webserver zu schicken. So wie Du es versucht hast geht es (zum wiederholten Male) nicht.
 
Werbung:
die mehreren themen die ich erstellt hab, haben alle etwas gemeinsam!
Wir haben ein SChulprojekt (Mathe-Informatik-Kurs), daei wollen wir die Schule filmen und einen "virtuelle Rundgan" erzeugen. Ich habe dabei eine Art "Navigationssystem" programmiert, welches den schnellsten Weg von der aktuellen Position zum wusch raum errechnet (die idee ist es, dass man sich von raum zu raum kickt und die wege dorthin mit video überbrückt werden). da man selbstverständlich nicht alle kombinationen von den räumen in eine film packen kann. gibt das "navi" aus welche filme benötigt werden, um den weg von raum a zu raum b zu haben. diese filme sind immer 3 (raum zum zentrum der etage - zentrum der etage zu zentrum der zieletage - zieletage zu zielraum). Diese 3 Filme müssen jetzt in einer Reihenfolge abgespielt werden! <-- Das ist mein Problem
 
Zurück
Oben