• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preisberechnung per php oder html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

only4u

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

suche folgendes (ich hoffe ich poste hier richtig) vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich möchte Besucher meiner Homepage die Möglichkeit geben, verschiedene Versand Preise auszurechnen. Folgende Angaben soll der Kunden machen um dann das Ergebnis angezeigt bekommen:

Abgangsland (Deutschland)
Empfangsland (Deutschland, EU Länder)
Gewichts eingabe (1- 32 kg)
Abholung (JA oder NEIN)
Versandart (Standard, Express)
Special (Standard Kunde, Dokom Kunde)

Nach diesen Angaben sollte vielleicht die Preise die in einer Tabelle hinterlegt sind den Kunden angezeigt werden...

Frage ist so etwas möglich...als Beispiel hier (natürlich nicht so komplex für mich)
iloxx AG: Versandrechner - Versandarten und Versandkosten ermitteln

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lässt sich mit PHP machen, wenn du was vorgefertigtes haben möchtest dann frag in der Jobbörse nach.
 
Hallo@ commodore,

ist das ein aufweniges Script zu schreiben und mit was muesste ich rechnen (Euro) für die Umsetzung.
Natürlich möchte ich auch ein bisschen hintergrundwissen erlangen.
Legt man eine Art Tabele an und php sucht dann die Spalten durch und gibt dann das Ergebnis aus??

Thx
 
Werbung:
Eins solltest du dir merken: "Es kommt drauf an" :mrgreen:


Es gibt viele verschiedene Wege, mit denen das möglich ist.
  1. Einfachste Möglichkeit: ein statisches Script, welches nach den gewählten Optionen einen Preis berechnet -> Dafür kann man fast garkein Geld verlangen, dafür muss man für Veränderungen (Preis etc.) in dem Script was ändern.
  2. Man speichert die Daten in Textdateien. Der Vorteil ist, dass es einfacher zu erweitern ist, viel Geld kann man für sowas auch nicht verlangen, vllt. 3-4€
  3. Man macht das ganze mit einem Adminscript mit MySQL und neue Menüpunkte können ganz einfach hinzugefügt werden bzw. alte editiert / gelöscht. Sowas gibts dann zwischen 20 und 30€


Es kann zwar ein paar Tage dauern, aber am besten ist es wohl, wenn du selber PHP lernst ;) #php/QuakeNet Tutorial - Einführung
 
Also 20-30 Euro wäre mir das ganze schon wert...PHP lernen, dieses Jahr nicht mehr!!
Kann mich denn jemand in die Jobbörse verschieben...oder soll ich in der Jobbörse einen Beitrag erstellen...
Das einpfegen der vielen Preise werde ich natürlich übernehmen,wenn das einfach sein sollte.

Also nochmals thx
 
Werbung:
20 bis 30€ sind wenig, du solltest bei php darauf achten, dass jemand sowas programmiert, der ahnung hat, alleine um sicherheitslöcher vermeidet, verlange immer das jemand sowas oop skriptet.

du kannst dich mal bei mir melden unter 50€ wirds aber definitiv nichts.
 
Wieso seid ihr so günstig?

Ich bin Hobbyprogrammierer und verdiene pro Webseite ca. (umgerechnet von Fr. in €) 500-600 €.

Dazu gehört PHP, MySQL usw....



Ich find die Preise hier bei den Jobbörsen eh zu wenig hoch. Man müsste die steigern.

@ Commodore:
Für 3-4€ bewege ich keinen Finger. Egal ob Textdateien oder Datenbanken.
An DB's habe ich wesentlich weniger zu tun, da man eh alles mit PHPmyAdmin machen kann. Da benötigt man nur einige Klicks und paar Buchstaben. Mehr nicht.


MfG, matibaski
 
Also ich kann verstehen dass ihr Geldgeil seid, immerhin 'Geld stinkt nicht', aber bei einem so kleinen Script stecken nichteinmal 5 Minuten aufwand drin. Selbst wenn man es über Datenbank mit Administrationsmenü regelt gehen nicht mehr als 10 oder höchstens 15 Minuten drauf.

Dafür kann man doch kein Geld verlangen - und wenn, dann nur so wenig dass das Überweisen mehr Aufwand ist als der Verdienst am ende :twisted:

Kann doch nicht sein dass sich hier alles immer um Geld dreht oder ? :mrgreen:

@ matibaski
Richtige Webpräsenzen mit eigenem Code aufzubauen ist ein anderes Thema. Zugeschnittene und selbsterstellte CM System die auf Kundenwunsch exakt angefertigt werden können locker in den Bereich 6000 € und mehr gehen. Hier steckt viel Zeit und Aufwand in einem System, vorallem wenn man die Erweiterbarkeit maximal halten möchte.

ps:
Ich weiß nicht wie bei euch die Gesetze sind, matibaski, aber in Deutschland wäre das illgeal...
Unversteuertes einkommen darf im Monat bei 400 € liegen - und zwar das Reineinkommen - d.h. du darfst deine Ausgaben nicht abziehen und dann das Ergebnis als Einkommen betrachten sondern du musst es ohne Abziehen der Ausgaben betrachten. Des weiteren musst du auch bei einem solch kleinen Einkommen beim Finanzamt oder anderen Behörden (kommt in Deutschland auf den Status an, Freiberufler, Kleingewerbe, Gewerbe, ...) registriert sein.

Die einzig legale Variante, soweit ich mich zu erinnern meine, ist, das ganze als Hobby zu deklarieren. Dann dürfen deine Jährlichen einnahmen aber maximal deine Ausgaben decken, d.h. kein Gewinn
 
Werbung:
ich stimme matibaski zu, 15 minuten bezweifel ich, da ich jedoch nicht genau weiss was zutun ist halte ich mich erstmal bedeckt.

unter 50€ fange ich mit nichts an, erwarten kann man dafür eine funktion die nach einen paar parametern eine zahl (Preis) returnt.

ansonsten würde ich für 20-150€ / Stunde arbeiten, kann natürlich abweichen, grade wenn es nicht gewerblich ist.

wenn ich überlege was meine stunde in der agentur kostet und wieviel geld ich monatlich alleine für fachbücher u.s.w. ausgebe ist der preis gerechtfertigt.
 
Also bei der Schweiz hier (also in meiner Gemeinde) darf ich pro Monat nicht mehr als 1350.- schweizer Fr. Brutto einkommen haben. Wenn es mehr ist, kommt dann die Gemeinde mit, steuern, usw....

Aber ich überschreite das ganze nie. Wenns mehr als 1350 is sag ich dem Kunden, er solls zwei-monatlich einzahlen...


freundliche Grüsse,

matibaski
 
@only4u: Hast du schon jemanden gefunden, der das Script für dich erstellt? Wenn nicht, melde dich einfach mal. (Nur übers Wochenende bin ich nicht da.)
 
Werbung:
Ich hab mich ja angeboten aber nein :-D

Vielleicht hat dieser RaZ0oR ja gesagt das er das machen kann :-D
 
Werbung:
Genau darum hab ich ja vermutet das der "RaZ0oR" das macht :-D
Oder vielleicht machts ja auch der "FleyerShaver" :-D ("Lösen von quardratisches Gleichungen")

:-D :-D :-D
 
Werbung:
Hallo @all,

wollte mal Fragen wieviel Zeit man jemanden geben sollte um meine Anfrage zu programmieren. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen :?

Gruss
 
Je nach dem wer es ist zwischen eienr und drei Wochen. Melden sich ja auch öfter mal Schüler, die ham zwar jetzt in den Ferien Zeit, aber sonst net so viel. Kommt immer drauf an, ob es der Hauptberuf oder nur ein Nebenjob ist.

Gruß Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben