x_merlin_x
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe schwierigkeiten mit der Positionierung von Elementen innerhalbe einer durch Tabellen erstellten Internetseite. Ich weis das das irgendwie murks ist in so ein Layout jetzt mit divs elemente zu positionieren, es geht jetzt aber auf die Schnelle leider nicht anderst.
Ein Suchfeld erhällt eine AJAX Suchhilfe welche die ersten Ergebnisse bereits beim Tippen liefert. Nun soll das Feld genau unter dem input feld sein. Problem ist, dass die Seite 800px center ist. Position:absolut geht darum nicht.
Wenn ich nun aber relative nehme, dann verschiebt sich das Layout der Seite.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbiegen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp!
ich habe schwierigkeiten mit der Positionierung von Elementen innerhalbe einer durch Tabellen erstellten Internetseite. Ich weis das das irgendwie murks ist in so ein Layout jetzt mit divs elemente zu positionieren, es geht jetzt aber auf die Schnelle leider nicht anderst.
Ein Suchfeld erhällt eine AJAX Suchhilfe welche die ersten Ergebnisse bereits beim Tippen liefert. Nun soll das Feld genau unter dem input feld sein. Problem ist, dass die Seite 800px center ist. Position:absolut geht darum nicht.
Wenn ich nun aber relative nehme, dann verschiebt sich das Layout der Seite.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbiegen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Code:
<div id="search-results" style="position:absolute; left:380px; top:134px; z-index:1; width:198px; border:1px solid #000; background : #fff; visibility : hidden; font-size:11px; "></div>