• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

position: fixed funktioniert in Chrome nicht

Konntest du noch andere Fehler finden außer das das Menü in der Mobilversion nicht mehr aufrufbar ist ,oder wahr das der einzige Negativ Effekt wenn du das Script auskomentierst ?
 
Werbung:
Nein, bisher nicht.
Habe es gerade noch mal getestet und aktuell ist es noch auskommentiert. Fehlt wohl nur die Nav-Bar. Ist auch am Desktop nachvollziehbar, wenn das Browserfenster verkleinert wird.
 
alles sehr merkwürdig ,aber naja. ich suche gerade die mobile.css ,ic finde de einfach nicht. Habe dann den Link über die Browser tools geholt und noch mal am ende eingebunden ,da wo du die anderen Scripte auch hast. . Habe das
<link rel="stylesheet" href="https://www.mini-labradoodle.de/css/style-mobile.css"/>
Direkt unter den </noscript> eingebunden und jetzt läuft alles bei mir .Aber das stellt mich nicht zu frieden weil ich das jetzt nicht ganz verstehe .
Das komische ist auch wenn ich die Css nicht so einbinde taucht bei mir überhaupt kein Mobiles Menü auf .Irgendwie spinnt hier alles rum
 
Werbung:
Zwischendurch nochmal ein großes Danke, dass du mir hier versuchst zu helfen!
Habe es jetzt mal so probiert, wie du es vorgeschlagen hast. Aber selbst mit dem separaten Einbinden der style-mobile.css gibt die Seite kein Menü her bei der mobilen Version, wenn das JS-Script auskommentiert ist.
Aber das Bild bleibt weiterhin fixiert :D
 
Sobald ich dei Mobile Css gefunden habe wo die eingebunden ist versuche ich mal das mit Js zu holen .Ich denke mal das es klappen sollte,sobald ich verstehe warum mein Browser hier nur Müll anzeigt. Komischer weiße kann ich bestimmte Seiten nur über Proxi Server betretten ansonsten steht da immer Seite nicht erreichbar. Irgedwas stimmt hier nicht
 
Werbung:
Mag mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Ich möchte den Fehler gerne beheben, habe aber leider keinen Anhaltspunkt.
Ich sag einfach schon mal Danke im voraus :)
 
Ich würde dir raten komplett andere JavaScripts zu nutzen.

Das oben genannte skel ist bereits deprecated:
https://github.com/ajlkn/skel/blob/master/README.md

Und jquery.scrolly.min.js ist soweit ich sehe seit 3 Jahren nicht geändert worden.

Für den Parallax-Effekt an sich könntest Du dir ja das hier mal anschauen: http://pixelcog.github.io/parallax.js/

Denn es hilft wenig an diesen Scripten wochenlang herumzubasteln - nimm lieber gleich etwas völlig anderes :)
 
Danke für deine Antwort.
Jedoch möchte ich keinen Parallax-Effekt, sondern das Bild im Hintergrund soll einfach nur fixiert bleiben, wie es zuvor der Fall war.
Jetzt kommt noch das Problem hinzu, dass die Änderung zu anderen JavaScripots wahrscheinlich nicht mal eben so gemacht ist oder?
 
Werbung:
Das von dir verwendete Script jquery.scrolly.min.js erzeugt aber einen Parallax-Effekt - was nun? Entferne es doch wenn Du es eigentlich nicht willst.
 
Nützt leider nichts. Die ungewollte Funktion ist trotzdem noch vorhanden.
Das war ja das Problem, dass die Ursache bisher nicht gefunden werden konnte.
 
Nimm bei dem div mit der ID skel-panels-pageWrapper mal alle Inline-Styles raus. Dann geht es in jedem Browser einheitlich.
 
Werbung:
Super, das hilft mir weiter!
Nach langem suchen, konnte ich auch die entsprechende Stelle finden. In der HTML ist davon nämlich nichts zu sehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die JS-Datei umschreiben muss, um die entsprechenden Inline-Styles zu entfernen.
Sie sieht gekürzt folgendermaßen aus:

Javascript:
skel.registerPlugin("panels", function() {
    var e = "cache",
        r = "pageWrapper",
        s = "position",
        u = "scrollTop",
        l = "fixedWrapper",
        h = "css",
        x = "left",
        T = "height",
        C = "window",
        O = "_skel_panels_init",
        M = "top",
        P = "right",
        U = "skel_panels_defaultWrapper",
        Q = "bottom",
        G = "registerLocation",
        Y = "100%",
        st = "defaultWrapper",
        _t = "appendTo",
        Vt = "body",
        $t = "-o-",
        Qt = "relative",
        Gt = "DOMReady",
        rn = {

[...]
            
            initObjects: function() {
                rn[e][C] = jQuery(window), rn[e][C].load(function() {
                    rn[e][C][u]() == 0 && window.scrollTo(0, 1)
                }), rn._[Gt](function() {
                    rn[e][Vt] = jQuery(Vt), rn[e][Vt].wrapInner('<div id="skel-panels-pageWrapper" />'), rn[e][r] = jQuery("#skel-panels-pageWrapper"), rn[e][r][h](s, Qt)[h](x, "0")[h](P, "0")[h](M, "0")[O](), rn[e][st] = jQuery('<div id="skel-panels-defaultWrapper" />')[_t](rn[e][Vt]), rn[e][st][h](T, Y), rn[e][l] = jQuery('<div id="skel-panels-fixedWrapper" />')[_t](rn[e][Vt]), rn[e][l][h](s, Qt), jQuery(".skel-panels-fixed")[_t](rn[e][l]), rn._[G](U, rn[e][st][0]), rn._[G](J, rn[e][l][0]), rn._[G]("skel_panels_pageWrapper", rn[e][r][0]), jQuery("[autofocus]").focus()
                })
            },
 
Machs doch nicht so kompliziert. Überschreib die Angabe einfach per CSS:

Code:
#skel-panels-pageWrapper { position: static !important; }
 
Ach klasse. Das klappt jetzt endlich.
Das ist der Nachteil, wenn man nicht so richtig über alles bescheid weiß und Ewigkeiten braucht, um die ganzen Funktionen und Zusammenhänge zu verstehen.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben