Witschi262
Blogger
Hallo!
Ich habe mir mal ein Design mit CSS erstellt und stehe nun vor einem Problem.
Es ist ein Zwei-Spaltenlayout.
Nun soll die rechte Spalte natürlich auch rechts sein.Damit aber die rechte Spalte keine Auswirkung auf andere Objekte hat, und andere Objekte keine Auswirkung auf die rechte Spalte hat, möchte ich dem Objekt position:absolute; zuweisen.
Der CSS Code lautet wie folgt:
Doch leider wird das Objekt nichteinmal angezeigt.Was mache ich falsch?Ich habe es auch mit einem z-Index versucht, bin daran jedoch auch gescheitert.
Der Link zur Seite:
RageHabZ | Version 3
Die rechten Sidebars sind leider nicht "richtig".Wenn ich beim' großen Hauptcontent die Spalten verkleiner, gehen die Sidebars nach oben, da die Rechte Spalte nach dem unteren (bottom) "Objekt" der linken Spalte angepasst ist.Verkleiner ich also den großen Content springen die Sidebars nach oben.
Dies sollte nicht passieren, wenn ich nun position:absolute; einfüge.
Wo liegt mein fehler?
Ich habe mir mal ein Design mit CSS erstellt und stehe nun vor einem Problem.
Es ist ein Zwei-Spaltenlayout.
Nun soll die rechte Spalte natürlich auch rechts sein.Damit aber die rechte Spalte keine Auswirkung auf andere Objekte hat, und andere Objekte keine Auswirkung auf die rechte Spalte hat, möchte ich dem Objekt position:absolute; zuweisen.
Der CSS Code lautet wie folgt:
Code:
#minitop {
position:absolute;
left: 748px;
top: 200px;
height:23px;
background-image: url(../images/Design/minicontent.png);
background-repeat:no-repeat;
}
Doch leider wird das Objekt nichteinmal angezeigt.Was mache ich falsch?Ich habe es auch mit einem z-Index versucht, bin daran jedoch auch gescheitert.
Der Link zur Seite:
RageHabZ | Version 3
Die rechten Sidebars sind leider nicht "richtig".Wenn ich beim' großen Hauptcontent die Spalten verkleiner, gehen die Sidebars nach oben, da die Rechte Spalte nach dem unteren (bottom) "Objekt" der linken Spalte angepasst ist.Verkleiner ich also den großen Content springen die Sidebars nach oben.
Dies sollte nicht passieren, wenn ich nun position:absolute; einfüge.
Wo liegt mein fehler?