R
Raven
Guest
So Leute, dan bin ich wieder
Ich hab mich vor paar tagen bei einem Game namens Clonk Endeavour. Ich will es nun im Internet zocken, aber dafür muss ich zum hosten irgendwelche ports öffnen (
Hab ich versucht, krieg aber jedes mal ne Fehlermeldung, dass die Portangaben ungültig sind. Habs bei der weiterleitung probiert und alles.
Kann mir einer mal aus eigener erfahrung erklärung wie iach das anstelle ?
Hab nen T_ONLINE Speedport W500, Win XP
Könnt ihr mir helfen ?
Ich hab mich vor paar tagen bei einem Game namens Clonk Endeavour. Ich will es nun im Internet zocken, aber dafür muss ich zum hosten irgendwelche ports öffnen (
)Noch etwas technisches: NET2 baut Direktverbindungen zwischen allen Spielern, normalerweise über TCP [Port] 11112 (manchmal 11111) auf, und sendet UDP-Pakete über Port 11113. Wenn man zu Hause über einen [Router] ins Internet geht - das tut man normalerweise, wenn man sich eine Internetverbindung mit mehreren Computern teilt - sollte man mit diesem diese verwendeten Ports an den eigenen Rechner weiterleiten. Wie das geht, steht in der Anleitung des Routers. Wer eine Firewall aktiv hat, sollte natürlich Clonk und auch die Engine fürs Internet freischalten (Eingehende und ausgehende Verbindungen auf Port 11111 und 11112 TCP und 11113 UDP).
Hab ich versucht, krieg aber jedes mal ne Fehlermeldung, dass die Portangaben ungültig sind. Habs bei der weiterleitung probiert und alles.
Kann mir einer mal aus eigener erfahrung erklärung wie iach das anstelle ?
Hab nen T_ONLINE Speedport W500, Win XP
Könnt ihr mir helfen ?