• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Popups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist gut! ;Jump
Kriegst an dicken Einser...oda soll ich dir ´nen Kaffee mailen oder Faxen?? :roll: :roll:
LG, Berti
 
Werbung:
naja das is aber mal keine große kunste gewesen....
gut es gibt sachen auf die ich nciht komme aber raphael schon aber das... naja so schwer is das doch nich oder??
 
Werbung:
Ja wenn mans kann....isses eher leicht....
Bei mir sind viele "kleine" Fehler meist das Problem....zb. wenn ich einen Tag nicht schliesse....
aber das "#"....für was issn das gut?
Ich hack auf Dreamweaver rum....wobei ich dann selber am Code a bissi rumschreib, dann kommt sowas raus.
Danke für die Hilfe, beim nächsten Mal bemüh ich mich dich mehr zu "fordern" :twisted: :D
LG, Berti
P.S.: habs schon ausgebessert 8)
 
ja das war jetzt echt nen geschenkter, aber ich kann dir so eingie quellcodes zeigen da schuettelste nur noch den kopf :)
 
den schüttle ich schon bei Meinigen... :oops:
is ja eigentlich lustig... ich kann jetzt schon a bissi Code lesen und wenn ichs selbst versuch wird des sowas von überhaupt nix...>>deshalb dreamweaver :mrgreen:
 
Werbung:
# trennt eine URL von einem anker. Du kannst ja innerhalb einer Seite auch verlinken, z.b. meineseite.html#kapitel1, dann setzt du auf meineseite.html so nen anker den nennst du dann "kapitel1" und schon huepft der browser dort hin wo der anker sitzt. der einfachheithalber kann man beim internen verlinken innerhalb einer seite auf den dateinamen verzichten,also wenn du von meineseite.html aus auf "kapitel1" verlinken willst, musste nur nach #kapitel1 linken. indem du jetzt nur auf "#" linkst, weiss der browser einfach, dass der link auf der gleichen seite ist, d.h. er laedt die seite nicht neu. da er den anker aber nicht findet, springt er meistens ganz oben ran. alternativ koennte man auch

<a href="javascript:window.open('Galerie/audi/2.htm', 'Titel','width=700, height=475');">

verwenden, aber das mach ich nicht so gerne, da es in manchen faellen (nicht in diesem konkreten fall!) nicht funktioniert.
 
aso ist das (grosser AHA-Effekt!) das mit java könnt aber zum problem werden, wenns der betrachter net will..., oder weicht man mit der methode da a bissi aus?
 
1) javascript hat nix mit java (!!)

mit der methode machst du genau das selbe wie mit onClick="", da weichst du nix aus usw... es ist 1:1 der selbe effekt und setzt genau dieselben sachen vorraus. aber es gibt trotzdem noch paar kleine unterschiede, aber auf die will ich jetzt da nicht eingehen...
 
Werbung:
wieder hat Berti was gelernt!
Also dann Dank ich dir recht herzlich, muss mal Geld verdienen fahren...
Tschüü!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben