• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PopUps

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich wollte mal fragen, wie Leute es schaffen, auf einer Website Popups zu hinterlegen...
Ich versteh nämlich nicht, wie die das hinkriegen, das beim öffnen einer site zu dessen server sie keinen zugriff haben popups von der eigenen site aufpoppen zu lassen!!

Könnte mir einer meine gedächtnislücke füllen??

Ich nehme an, sie zahlen Geld dafür, dass die auf verschiedenen Seiten Werbung/PoUping betreiben können.

Die hacken bestimmt nicht den Server oder so.

schließe mich vitus37 meinung an.
vermutlich haben sie einen werbevertrag mit einer firma/unternehmen und werden dafuer bezahlt das sie werbung einblenden.
popups sollten mit javascript moeglich sein.

Aber gibt es eine möglichkeit ohne den server zu hacken oder was dafür zu zahlen, popups mit einer website zu verbinden.
hab das nämlich auch auf vielen sites schon gehabt, das werbung aufgepoppt is, die der betreiber der site bestimmt nicht auf dem server haben wollte.
Und es lag nicht an dem server!

Eine Möglichkeit wäre auch Adware auf deinem Computer: Ein Programm, das bei vielen kostenlosen (aber unseriösen) Downloads als Anhang mitkommt. Adware lässt mehr oder weniger themenrelevante Popups (sehr oft unseriöse Klingelton-Abos oder Angebote für Erwachsene) erscheinen und legt sich über alle Websites - völlig unabhängig von deren Betreibern.

Im besten Fall lässt sich Adware deinstallieren, sehr oft hilft aber nur spezielle Software(Ad-Aware etc.) oder manuelles Löschen gegen die ungeliebten Eindringlinge. Solche Werbe-Popups bekommen auch nur diejenigen angezeigt, deren Computer mit Adware verseucht ist. Auf anderen Computern bleibt der Bildschirm frei.

Außerdem gibt es Partnerprogramme, bei denen sich vor allem Blogbetreiber gerne anmelden, um die Werbeplatzvergabe outzusourcen. Auf der Website ist dann nur ein Blanko-Code, der sich die Werbung (Popups, Banner, Adwords ...) von einem fremden Dienst (der dafür wiederum eine Vermittlungsprovision einstreicht) holt. In dem Fall hat der Betreiber nur noch sehr eingeschränkte Kontrolle über die angezeigte Werbung.

Zurück
Oben