• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Popup erstellen nach rechts

Werbung:
Werbung:
Das nennt sich „tooltip“. Wenn du nach „jquery tooltip“ oder so suchst, findest du dazu eine Menge.
 
ja und wie geht jetzt das ganze? habe gelesen das ich nen html code einfügen muss auf meiner seite und dann loslegen kann.... aber wie lautet der der popup tooltip-code
 
Werbung:
Wieso schreibst du so eine Unwahrheit?

Kurz paraphrasiert: Du bindest jQuery ein, du bindest das jeweilige Plugin ein, du fügst $(document).ready eine Funktion hinzu, die den für das jeweilige Tooltip-Plugin notwendigen Code ausführt.

Dazu gibt es Dokumentation und Beispiele (letztere haben üblicherweise Quellcode, den man betrachten kann).
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
cool ja ;-) Und wo gebe ich da jetzt den Popup Text ein?

Oh toll, du hast dir wirklich alles in nur 3 min. genau durchgelesen:

Usage

Here is the simplest possible Tooltip initialization:
$("[title]").tooltip();
You select one or more elements with a jQuery selector that will trigger the tooltip(s). The trigger's title attribute will be used as the tooltip content. The actual tooltip element is auto-generated when it is being shown for the first time. Look at the minimal setup to understand the basics.
Ich glaube du brauchst jemand der dich bei der Hand nimmt und mit dir Zeile für Zeile durch geht, dazu habe ich leider keine Zeit.

Etwas sebstständiges Arbeiten sollte möglich sein wenn man mehrmals gesagt bekommt lies dir die Seite durch um zu lernen wie die Tooltips angewendet werden.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben