• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

phpBB Text nicht markieren

D

Die Mathematik

Guest
Hallo,

ich führe eine phpBB-Forum und suche einen bestimmten BB-Code. Ich möchte gerne einen BB-Code bei dem man den Inhalt nicht markieren kann. BB-Codes basieren ja auf html deswegen schreibe ich es nicht in php. Weiß jemand wie so etwas möglich ist?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Die Mathematik

dass man die markierungsfunktion des gesamten dokuments unterbinden kann, dürfte ja allgemein bekannt sein - obwohl ich, sowie viele andere es für sehr sinnbefreit halten. allerdings ist mir persönlich keine möglichkeit bekannt, jene restriktion abschnittsweise einzusetzen.

zur not kannst du die schnippsel in bilder umwandeln, was allerdings eher eine notaktion anstelle einer ordentlichen lösung darstellt.

Nils aka XraYSoLo

Ja ich fragte nur ob das als BB-Code möglich ist anscheinend nicht. Mein Problem ist halt auch nicht so sehr das markieren können sondern, dass andere es nicht kopieren können. Ist das möglich?

Wenn sich jemand etwas kopieren will, dann macht er das auch. Es gibt nun mal keine effektive Sperre die ein kopieren/markieren unmöglich macht.

Ach das ist ziemlich schade in der Programmierwelt gibt es so viele meist auch ein bisschen nutzlose Befehle das dachte ich einer wird auch dafür dabei sein.

Kannst mal gucken, wie das beispielsweise Songtextseiten machen.

- PARTY ROCK ANTHEM LYRICS - LMFAO

Gegen halbwegs kundige Leute hilft aber nur die Grafiklösung.
Ja, so isses, Firebug oder Weboper geöffnet und schon hat man den Quellcode und kann fröhlich kopieren.

Wenn man mich fragt, macht das im Internet auch keinen Sinn, dort geht es ja im Wesentlichen darum Informationen schnell zur Verfügung zu stellen.
Zur Täuschung den Text im Hintergrung zeigen und eine Grafik drüber legen.....

Zurück
Oben