Hallo
ich habe auf meinem Webserver folgenden Crontab eingerichtet:
Ich bekomme nun per Mail immer folgende Fehlermeldung, anscheinend
ist der Pfad oder etwas anderes verkehrt:
Der CRONTAB läuft so ab: CRONTAB --> MYSQL.PHP --> ARC-2012-10-24.TXT --> MYSQL-DATENBANK
Also Crontab ruft mysql.php auf, diese liest eine TXT Datei ein und trägt Daten in eine mySQL Datenbank.
Der Anfang der PHP Datei sieht so aus, 3 Pfade habe ich nun getestet, Änderungen bringe alle nichts.
Evtl kann mir einer einen Tipp geben wie es geht.
Danke
ich habe auf meinem Webserver folgenden Crontab eingerichtet:
Code:
/usr/bin/php -f /var/www/web99/files/mysql.php
Ich bekomme nun per Mail immer folgende Fehlermeldung, anscheinend
ist der Pfad oder etwas anderes verkehrt:
PHP Warning: file(html/Archive/ARC-24.10.2012.txt): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web99/files/mysql.php on line 12
<u><b>Temperaturen vom 24.10.2012:</b></u><br>Min =<br>Max =<br>Mittelwert =0.00<br><br><u><b>Luftfeuchtigkeit vom 24.10.2012:</b></u><br>Min =<br>Max =<br>Mittelwert =0.00<br><br><u><b>Windgeschwindigkeiten am 24.10.2012:</b></u><br>Max =<br>Mittelwert =0.00<br><br><u><b>Böhen am 24.10.2012:</b></u><br>Max =<br>Mittelwert =0.00<br><br><u><b>Regenmenge am 24.10.2012:</b></u><br>Gesamt =0PHP Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/web99/files/mysql.php on line 168
PHP Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web99/files/mysql.php on line 168
<p>Abfrage erfolgreich!</p>
Der CRONTAB läuft so ab: CRONTAB --> MYSQL.PHP --> ARC-2012-10-24.TXT --> MYSQL-DATENBANK
Also Crontab ruft mysql.php auf, diese liest eine TXT Datei ein und trägt Daten in eine mySQL Datenbank.
Der Anfang der PHP Datei sieht so aus, 3 Pfade habe ich nun getestet, Änderungen bringe alle nichts.
PHP:
<?php
// ##################################
// # Daten aus ARC-***.txt auslesen #
// ##################################
set_time_limit(0);
$row = 1;
$datum = date("d.m.Y", strtotime("-1 days")); // Datum gestern
// $inhalt = file("../html/Archive/ARC-".$datum.".txt");
// $inhalt = file($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] ."html/Archive/ARC-". $datum . ".txt");
$inhalt = file("/var/www/web99/Archive/ARC-".$datum.".txt");
....
..
.
Evtl kann mir einer einen Tipp geben wie es geht.
Danke