• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP variable erhöhen für Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostmonster

Neues Mitglied
Hey Leute,
und zwar bin ich gerade dabei einen Kalender zu schreiben, die Kalenderberechung funktioniert schon, sowas wie halt, welcher Wochentag usw. das ist.
Jetzt will ich aber die variable in welchem das Monat ist, nicht immer über GET ändern! Ich glaube es würde doch mit AJAX gehn , (sry kenn mich mit AJAX nicht so gut aus).

Wie könnte ich die Variable am besten ändern, ohne dass ich die Seite immer neu Laden muss? So wie es halt beim Google Kalender gemacht wird?

mfg Ghostmonster

Wie du schon sagtest: AJAX wäre die Lösung dafür. Schau dich mal nach Tutorials um, da gibts einige brauchbare.

Und wenn du AJAX verwendest gehe auch immer sicher, dass Nutzer ohne JavaScript dennoch die Seiten betrachten und nutzen können. Also auch immer eine NoScript-Variante bauen.

Wie du schon sagtest: AJAX wäre die Lösung dafür. Schau dich mal nach Tutorials um, da gibts einige brauchbare.

Und wenn du AJAX verwendest gehe auch immer sicher, dass Nutzer ohne JavaScript dennoch die Seiten betrachten und nutzen können. Also auch immer eine NoScript-Variante bauen.

Mh.. ja, ich mache die Seite mit einem Freund zusammen, die gesamt Idee aber dahinter ist es eigentlich fast eine Desktopapplikation zu haben, wenn da Jemand JavaScript aus hat, hat er sowieso schon verloren *gg*.Naja, ich weiß dass es blöd ist, wenn jemand wirklich Javascript aus hat und er dann eigentlich die ganze Seite nicht benutzen kann aber naja, für unser Projekt benötigt man halt JavaScript, wir wollen nämlich auch solche Fenster auf der Seite haben (sowas wie halt bei meebo ist), aber das macht sowieso mein Freund, ich bin mehr für css und php sachen zuständig!

mfg Ghostmonster

Dann schau ich mir halt ein paar tuts an^^ (habe ja Zeit in der Schule)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben