Hallo habe ein großes Problem - habe ein kleines "upload" tool erstellt.
Läd Daten auf einen server die man dann später mit dem passenden download tool runterladen kann.
Ich hatte eigentlich eine 100MB uploadsperre eingebaut. Aber irgendwie funktioniert das ganze sowieso nicht.
Also kleine Dateien werden ganz normal hochgeladen. -4-5 MB. Aber wenn ich versuche Files mit 30 MB Größe hochzuladen wird erst ewig geladen(was auch ned so toll is weil man den progress ned sieht) und letztendlich kommt eine Fehlermeldung die durch einen else Zweig abgefangen wird.
Also falls jemand weiß wieso das Programm Probleme mit dem upload von großen Dateien hat - wäre da echt sehr daknbar für Hilfe:
Läd Daten auf einen server die man dann später mit dem passenden download tool runterladen kann.
Ich hatte eigentlich eine 100MB uploadsperre eingebaut. Aber irgendwie funktioniert das ganze sowieso nicht.
Also kleine Dateien werden ganz normal hochgeladen. -4-5 MB. Aber wenn ich versuche Files mit 30 MB Größe hochzuladen wird erst ewig geladen(was auch ned so toll is weil man den progress ned sieht) und letztendlich kommt eine Fehlermeldung die durch einen else Zweig abgefangen wird.
Also falls jemand weiß wieso das Programm Probleme mit dem upload von großen Dateien hat - wäre da echt sehr daknbar für Hilfe:
Code:
<html>
<head><h1>Upload-Manager</h1></head>
<body>
<form action="result.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>
<font size="2">* Der Dateiupload ist auf Dateien mit einer Dateigröße von max. 100 MB beschräkt.</font>
</body>
</html>
Code:
<?php include("dbcon.inc") ?>
<html>
<head><h1>Upload-Manager</h1></head>
<body>
<?php
$filename = $_FILES['datei']['name'];
if($filename!=""){
if($_FILES['datei']['size'] < 100000000){
echo "Die Datei \"<i>$filename</i>\" wurde hochgeladen.<br>";
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "/home/uploadfiles/".$_FILES['datei']['name']);
$pool = "qwertzupasdfghkyxcvbnm";
$pool .= "23456789";
$pool .= "WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM";
$pool .= "*_!=+-:%#";
srand ((double)microtime()*1000000);
for($index = 0; $index < 8; $index++){
$pass_word .= substr($pool,(rand()%(strlen ($pool))), 1);
}
echo "<br>Folgendes Passwort wurde generiert:<i> $pass_word </i><br><br>";
$filesize= $_FILES['datei']['size'];
mysql_query("INSERT INTO filelist(filename, password, filesize) VALUES ('$filename','$pass_word', '$filesize');");
echo "Die Datei kann unter folgendem Link mit Hilfe des Passwortes heruntergeladen werden:<br>
<br><i>https://IP/dlmanager/download.php</i> ";
}else{
echo "Upload abgebrochen - Die Datei übersteigt die maximalgrösse von 100 MB!";
}
}else{
echo "Bitte wählen Sie eine Datei aus bevor Sie die Auswahl bestätigen";
}
?>
</body>
</html>