• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php Server Traffic, Ram und Festplatte

JoKaBo

Mitglied
Guten Tag, ich habe mir mittlerweile 3 Root Server gakauft,

jetzt möchte ich über php mal was machen. undzwar will ich den Traffic, Ram, und festplatten verbrauch ausgeben lassen

also z.b. Ram soll am ende raus kommen:

"Sie haben von 4GB 3,45GB in Gebrauch" oder so, und das gleiche mit traffic etc. ich habe alles, da ich sie direkt in einem Rechenzentrum stehen habe, und auch an alles wie hardware ran komme ... weis einer wie ich das machen kann ?

MfG
JoKaBo
 
Werbung:
Solche Infos kannst Du dir mit einem entsprechenden Servertool ausgeben lassen. Z.B. mit webmin.

Oder willst Du das selbst schreiben und somit das Rad neu erfinden?
Wenn ja, dann sollte es mittels system() oder exec() möglich sein lokale Kommandos aufzurufen um die gewünschten Infos zu erhalten. Welche Kommandos das sind sollte dir als Serverbetreiber bewusst sein.
 
Vielen Dank für deine Info, Ich fand die zwar net sehr Hilfreich, aber trotzdem Danke das du dir die Zeitgenommen hast.
und wen ich das rad neu erfinde naund ? Ich will es einfach ordendlich und sauber auf meiner HP eingebunden haben :)

Weiss einer genauere tipps ?
 
Werbung:
Ich hatte noch einen Artikel zum Thema in meinem Blog als Entwurf gespeichert, den ich vor dem Veröffentlichen eigentlich noch etwas erweitern und überarbeiten wollte. Aber das kann ich ja nachträglich auch noch machen, hier der Link. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
 
Ich habe mir jetzt jemanden geholt, der mir das macht, da ich anderes mache SRY Kai :)
aber deine Blog ist wiklich cool, ich werde mir da aufjeden fall noch einiges abkucken zumdenst die javascript teile :)

Vielen dank euch
 
Zurück
Oben