• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[PHP Include Frage] Gallery Dir einbinden

E

eXtremous

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin auf folgende, sehr tolle PHP Bilder Gallery gestoßen und habe sie direkt ausprobiert.
Minigal - a free, simple PHP image gallery - MiniGal - a free, simple and good looking PHP image gallery

Nun habe ich den Code zum Einbinden genutzt und dies funktioniert auch gut. Hier ist sie: MiniGal Nano Testsite (derzeit nur als Test)

Code:
<?php
$path_to_minigalnano = "/bilder/gallery/"; //     <- Enter RELATIVE path to MiniGal Nano here (eg. "subfolder/minigalnano") - DO NOT END WITH /
 
// DO NOT EDIT BELOW THIS LINE!
define("GALLERY_ROOT", $path_to_minigalnano);
require(GALLERY_ROOT . "index.php");
?>

Nun möchte ich aber bestimmte Ordner (index.php?dir=wedding zum Beispiel) direkt einbinden. Dies funktioniert aber leider nicht, da ich nur die index.php statt index.php?dir=1 einbinden kann.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus
 
Werbung:
Hallo T4k3C4r3,

danke für deine Antwort. Das / habe ich bereits entfernt, daran lag es nicht.
Ich will auf folgendes hinaus.

Nutze ich das hier:

Code:
<?php $path_to_minigalnano = "/bilder/gallery"; //     <- Enter RELATIVE path to MiniGal Nano here (eg. "subfolder/minigalnano") - DO NOT END WITH /   // DO NOT EDIT BELOW THIS LINE! define("GALLERY_ROOT", $path_to_minigalnano); require(GALLERY_ROOT . "index.php"); ?>

Dann kommt die Gallery. Was ist aber, wenn ich direkt in ein Verzeichnis springen will?

Die Gallerie: index.php
Die Gallerie direkt in ein Verzeichnis index.php?dir=wedding

Und genau das zweite funktioniert nicht.
 
Werbung:
aso ich glaube ich weis jetzt was du meinst.

wenn der parameter dir nicht gesetzt ist, dann kommst du in die standart aus wahl. das heist wenn du den user auf den link index.php?dir=wedding schickst, dann kommt er direckt hinein

ein beispiel:

PHP:
if(!isset($_GET['dir'])) {
    header('LOCATION: http://admin.pferdehof-hermann.de/bilder/gallery/?dir=wedding');
}

Das kommt ganz oben auf die seite
Wichitg: Vor jeglichem HTML-Text!
 
Hallo T4k3C4r3,

danke für die Antwort und du hast es genau richtig verstanden ;)
Leider ist nun die ganze Seite weg und ich sehe nurnoch die Gallery. Diese sollte aber eingebunden sein.
xxx

Der Sinn davon ist, dass ich die Gallerie nur einmal installiere und dann die verschiedenen Kategorien bzw. Ordner auf den Verschiedenen Seiten anzeige. Dazu muss aber auch der Ordner X auf Seite X angezeigt werden und Ordner Y auf Seite Y, ohne, dass immer nur der Standartauswahlbildschirm zu Ordner X oder Ordner Y kommt.

viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mir dazu einfällt wäre iframe. Es gibt sicher eine Bessere MEthode aber du kannst es ja mal probieren

PHP:
<iframe src="http://admin.pferdehof-hermann.de/bilder/gallery/?dir=wedding" width="" height="">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis  aufrufen: <a href="http://www.html.de/index.htm">SELFHTML</a></p></iframe>
 
Werbung:
Hallo T4k3C4r3,

an ein IFrame habe ich auch schon gedacht, jedoch funktioniert dann die Bilder Vorschau Funktion nicht, da sich das Bild nur im kleinen Iframe statt über der ganzen Seite öffnet :(
 
Hmm mir fällt jetzt leider auch keine Lösung mehr ein. Sorry aber wenn du bis morgen wartest bekommst du sicher ein paar antworten. Wenn nicht noch heute :D

Naja viel Glück und Erfolg weiterhin

Grüße
 
Zurück
Oben