• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP in HTML einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
PHP kann man scheinbar nicht direkt in HTML einbinden, habe ich gelesen...

Ich habe folgenden Code in HTML eingebunden:

Code:
<?php
include("formular.php");
?>
Und dann habe ich noch die HTML Datei in PHP unbenannt (das habe ich irgendwo gelesen).

Trotzdem funktioniert es nicht...

Die Dateien liegen auch im selben Verzeichnis.

Das geht auch nicht unbedingt. Wenn dein webserver kein PHP unterstützt geht das auch nicht. Scheinbar verwechselst du auch etwas. PHP wird auf dem Server ausgeführt (kann auch Sachen machen die nix mit HTML zu tun haben, wie Bilder bearbeiten etc.) und kann auch HTML code generieren. Wenn du möchtest, dass PHP HTML an deinen Browser sendet musst du echo oder print verwenden:
echo "Das ist mein Text";
oder auch
echo $testvariablemitganzvielinhalt;

MfG

Wie kann ich machen, dass ich es lokal ausführen kann und dass es auf dem Server 100%-ig funktioiert???

dir einen apache-server installieren und mit dem testen. Aber dafür, dass es 100%ig funst müsstet du die komplette webserverkonfiguration auf deinen lokalen server übernehmen inklusive ftp, mysql usw. Oft erhält man nichtmal zugang zu den genauen einstellungen des hosters

Es muss doch möglich sein, eine externe .php Datei in HTML einzubinden oder php direkt in html einzubinden ohne so einen Aufwand zu gestalten???

Nein. Um php auszuführen ist ein Server notwendig der diese Programmiersprache beherrscht.

Hallo,

such mal nach appachefriends, die bieten eine ziemlich komplette Server Umgebung, die man zum Testen braucht.

100% Übereinstimmung wirste aus den genannten Gründen nicht bekommen, aber das braucht man auch nicht. Normalerweise laufen Scripte, die lokal funktioniert haben, auch auf dem Server.

Übrigens läuft das ganze andersherum, du kannst in PHP-Dateien eine HTML Datei einbinden. Aber praktisch ändert das nicht viel.

N43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben