• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php Funktion Elemente wie hinzufügen?

Adrasteia

Neues Mitglied
Hallo,

der Kenner wird zwar jetzt sicher mit dem Kopf schütteln, aber als Laie stellt man sich leider öfter mal dumm an. :oops:

Ich würde sehr gern diesen Bereich bereich.jpgein weiteres Feld hinzufügen, also aus drei Elementen 4 machen. Das wäre für mich einfach, wenn ich per div das Ganze an die anderen anhängen könnte, aber statt 3 Elementen mit einem Divcontainer steht folgendes:

PHP:
<?php arras_beside_nav() ?>

Nirgends finde ich, was diese Funktion genau macht, ich nehme an, weil ich an der falschen Stelle suche? Dabei will ich doch nur ein Pixelbutton hinzufügen. :oops:

Außerdem weigert sich der Bereich von oben rechts nach unten rechts zu wandern. Ist dafür margin-top nicht geeignet?

www.only-one-world.de

Gruß
Adra
 
Werbung:
Ich würde wetten die Funktion produziert dir die Ausgabe

HTML:
<ul class="quick-nav clearfix"><li><a id="rss" href="http://www.only-one-world.de/feed/" title="only one world RSS Feed">RSS Feed</a></li><li><a id="twitter" target="_blank" href="http://www.twitter.com/naturaloci/" title="only one world Twitter">Twitter</a></li><li><a id="facebook" target="_blank" href="http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/only-one-world/108059115902104?ref=sgm" title="only one world Facebook">Facebook</a></li></ul>

Also solltest du in den Dateien deiner Webseite mal nach der Funktion suchen. Dein Suchstring sollte so aussehen: "function arras_beside_nav"
 
Wie ich sehe, verwendest Du Word Press. Da kann das Suchen so einer Funktion lange dauern. Schneller gehts, wenn Du einen Fatal Error erzeugst, in dem Du die Funktion erneut anführst.

Schreib irgendwo nach dem Aufruf von arras_beside_nav() :

PHP:
<?php
function arras_beside_nav() 
{
         return;
}
?>

Im Fatal-Error sollte dann der Pfad stehen, wo die Funktion bereits deklariert wurde.
 
Werbung:
[...]

Im Fatal-Error sollte dann der Pfad stehen, wo die Funktion bereits deklariert wurde.
Darauf muss man erstmal kommen - und ich such mich dumm und dümmer. Das "Problem" habe ich nun gefunden, allerdings bin ich so schlau, wie zuvor - denn dort steht.

Code:
function arras_beside_nav() {
    do_action('arras_beside_nav');    
}

Was ist denn arras_beside_nav? Doch ein Argument, das irgendwo stehen hat, was drinn ist oder? Aber wie findet man das? Habt ihr noch so eine gute Idee?

Danke im Voraus

Gruß
Adra
 
arras_beside_nav ist in der Funktion einfach nur ein Parameter, der an die Funktion do_action übergeben wird. Für dich ist also die Funktion do_action von Interesse. Also, diesmal:
PHP:
function do_action() 
{
   return;
}
und wieder den Pfad verfolgen.

Grüße Nico
 
Werbung:
Das kann ja lustig werden (was nicht heisst, dass ich mich lustig mache) :)
Das ist gar nicht so verkehrt, denn nun bin ich der Spur hierher gefolgt.
PHP:
function do_action($tag, $arg = '') {
    global $wp_filter, $wp_actions, $merged_filters, $wp_current_filter;

    if ( ! isset($wp_actions) )
        $wp_actions = array();

    if ( ! isset($wp_actions[$tag]) )
        $wp_actions[$tag] = 1;
    else
        ++$wp_actions[$tag];

    // Do 'all' actions first
    if ( isset($wp_filter['all']) ) {
        $wp_current_filter[] = $tag;
        $all_args = func_get_args();
        _wp_call_all_hook($all_args);
    }

    if ( !isset($wp_filter[$tag]) ) {
        if ( isset($wp_filter['all']) )
            array_pop($wp_current_filter);
        return;
    }

    if ( !isset($wp_filter['all']) )
        $wp_current_filter[] = $tag;

    $args = array();
    if ( is_array($arg) && 1 == count($arg) && isset($arg[0]) && is_object($arg[0]) ) // array(&$this)
        $args[] =& $arg[0];
    else
        $args[] = $arg;
    for ( $a = 2; $a < func_num_args(); $a++ )
        $args[] = func_get_arg($a);

    // Sort
    if ( !isset( $merged_filters[ $tag ] ) ) {
        ksort($wp_filter[$tag]);
        $merged_filters[ $tag ] = true;
    }

    reset( $wp_filter[ $tag ] );

    do {
        foreach ( (array) current($wp_filter[$tag]) as $the_ )
            if ( !is_null($the_['function']) )
                call_user_func_array($the_['function'], array_slice($args, 0, (int) $the_['accepted_args']));

    } while ( next($wp_filter[$tag]) !== false );

    array_pop($wp_current_filter);
}

Irgendwie hab ich ja gehofft, endlich mal was von einer buttonähnlichen Struktur zu erkennen, aber ich hab das Gefühl, das ich hier völlig falsch bin. :shock:
 
Sehr gut, und welche Erkenntnis ham a nun?















































gar Keine :mrgreen:

Wusste gar nicht, dass WP so ne gute Doku hat: PHPXref 0.7: WordPress
Einfach auf Search und dann nach der function Suchen.
Wenn diese Funktion lediglich die list-Elemente ausgibt, könntest du ganz einfach einen List-Tag noch hinzufügen. Sprich, ein <li>...</li> nach<?php arras_beside_nav() ?> . Sollte das aber außerhalb des Unordered List Tags sein, würde ich einfach die Doku zur Hand nehmen und die Funktionen so lange verfolgen, bis Du am Ziel bist - oder Du fragst in einer WP-Community nach.
 
Werbung:
Tipp: In einer IDE (z.B. Netbeans) hättest du gleich zur Deklaration springen können (Rechtsklick -> Zur Deklaration springen).
 
@crash das mag zwar für den Experten hilfreich sein, aber ein Laie wie ich, sieht da noch mehr bömische Dörfer da ich ja kein Werkzeug zur Programmentwicklung benötige.

Ich habe jetzt durch Zufall die mir vertrauten Div Container gefunden, der neue button ist nicht schön aber selten. :D

Ich habe nun schon mehrfach versucht, den jungfreulichen Button samt der anderen eine Zeile weiter hoch zu schieben. Aber schaffe es nur zur diesem Konstrukt:

http://imageshack.us/photo/my-images/835/darstellung.png/

Ich hätte es aber gern so:

http://imageshack.us/photo/my-images/109/darstellung.png/

Code:
<div id="header">
    <div id="branding" class="clearfix">
    <div class="logo">
        <?php if ( is_home() || is_front_page() ) : ?>
        <h1 class="blog-name"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
        <h2 class="blog-description"><?php bloginfo('description'); ?></h2>
        <?php else: ?>
        <span class="blog-name"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></span>
        <span class="blog-description"><?php bloginfo('description'); ?></span>
        <?php endif ?>    
    </div>
    [COLOR=#ff0000]<?php arras_beside_nav() ?>[/COLOR]
    </div><!-- #branding -->
</div><!-- #header -->

Zuleiberücken wollte ich dem ganzen so:

<div style="margin-top : 50px"><?php arras_beside_nav() ?></div> Was aber den gesamten Header verschiebt.

Wie bekomm ich nur die Pixelbutton nach unten gesetzt?

MFG
Adra
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben