• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Code Fehler

nostring

Neues Mitglied
Hey Com,

Ich lese zurzeit ein Buch über PHP 5.6 & MySQL 5.6 , Da es neue Funktionen seit PHP 5.6 gibt bieten sich viele neue Möglichkeiten an. Jetzt habe ich folgendes Problem. Es ergibt sich immer eine Fehlermeldung herraus wenn ich es nachschauen möchte obwohl , wie ich es im Buch "abgeschrieben" habe es genau gleich ist. Woran liegt das?

Hier der Code:
Code:
<?php
    function mittelwert($a, $b, $c, $d, $e)
    {
    return ($a + $b + $c + $d + $e) / 5;
    }

echo mittelwert(3.2, 14.5, 5.7, 4.2, 0.2) . "<br>";
    $feld = array(5.7, 4.2, 0.2);
    echo mittelwert(3.2, 14.5, ...$feld);
?>

Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '.' in C:\xampplinux\htdocs\index.php on line 20

Hab auch in der Linie 20 nachgeschaut aber mir fällt da nichts ein wo ein "unexpected '.'" ist da ich es ja wie gesagt genau wie im Buch abgeschrieben habe.

lg

Hallo,

du sollst nicht genau gleich abschreiben, sondern lesen und verstehen.

Weiterhin lieferst du uns hier offensichtlich nicht den Quelltext, bei dem die Fehlermeldung entstand. In deinem hier geposteten Quelltext gibt es keine Zeile 20. Sowas erschwert es dir zu helfen, da wir unnötig suchen müssen.

Das "...$feld" ist eine Variable, die eine Zeile vorher definiert wird und entsprechend den Regel von php eingefügt werden muss. Das müsste eigentlich im Buch beschrieben sein.

Du kannst zum Beispiel das ...$feld durch

Code:
$feld[0], $feld[1], $feld[2]

ersetzen. In der Regel werden solche Array-Variablen aber durch Schleifen ausgegeben.

Gruss

MrMurphy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben