• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP chat/gästebuch ...

BDG

Mitglied
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie man so einen PHP chat/gästebuch macht ... Also ich will nicht ein ganzen chat oder so sondern nur eine grundliegende anleitung wie man macht das man da was schreiben kann und das dann zb. in einer Textdatei abgespeichert wird und so ... kann mir jemand dafür ein tutorial sagen oder einen guten code geben ? :razz:

wenn du mit textdateien arbeiten willst schau dir mal fopen an.
der rest ergibt sich dann von selber, wenn du anfängst dich damit zu beschäftigen.
es wäre aber empfehlenswert bei gästebüchern und chats mit einer datenbank zu arbeiten

Chats mit PHP sind aber nicht empfehlenswert, da die Seite ständig aktualsiert werden muss.

Für ein Gästebuch brauchst du, wie der Vorposter sagte, am besten eine Datenbank, inwelcher alles abgespeichert wird.

Sinnvoll ist dazu noch, ein AdminPanel zu erstellen, inwelchem du komfortabel alles einstellen kannst.

..... aber ich hab das mit datenbank schon sooooooooo oft versucht ... aber as geht nicht ! wo erstell ich überhaupt datenbanken ? mit xampp ? und was muss ich in die HTML/PHP datei reinschreiben ? kann mir mal jemand ein so ein chat/gästebuch geben wo man nur 2 textfelder (Name,Nachricht) hat und einen Knopf ( senden ) . und wo ich dann sone datenbank einfach name u. PW eintragen kann ?

PS: ich hab ja auch ein lehrbuch für php u. mysql aber da gehen die davon aus das man schon fast ein profi ist ..

eine datenbank musst du dir erstmal erstellen.

Bist du bei bplaced oder einem anderen Freehoster registriert? Per Teamviewer kann ich dir das mal zeigen.

Zurück
Oben