• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php button called javascript function

Sebastian5

Neues Mitglied
Hey!

Ich habe folgenden php-button:

Code:
if($klasse == "Magier" && $spell2 > 0){
echo "<button type='button' id='feuerzauber1' name='spell2' class='hintergrund' onclick='spieler_angriff_feuer()'><p class='text'>Feuer beschw&#246;ren</p></button>";
}


Die Javascript Funktion habe ich so eingefügt. Nur leider wird diese nicht aufgerufen.

Code:
function spieler_angriff_feuer(){
}


Danke für die Hilfe!
 
Werbung:
Nun ja, das hängt jetzt ganz davon ab, ob dein JS richtig ist und ob du es überhaupt an der richtigen Stelle eingebunden hast.
Was sagt die Entwicklerkonsole?
 
Nun ja, das hängt jetzt ganz davon ab, ob dein JS richtig ist und ob du es überhaupt an der richtigen Stelle eingebunden hast.
Genau.Ich hatte das mal gerade ausprobiert und mit deinen kurzen Code Schnipsel geht alles.
Also an dein Code liegt es nicht ,da mußt du mal wo anders kucken, und wie @Aaron3219 schon sagte ,änder mal die reinfolge vom Einbinden und kucke mal in die Fehlerkonsole rein ,da müßte ja eigentlich was stehen.

Hast du mal in der Function ein alert gepackt? ob der aufgerufen wird ?
Zb so
PHP:
<?php
echo "<button type='button' id='feuerzauber1' name='spell2' class='hintergrund' onclick='spieler_angriff_feuer()'><p class='text'>Feuer beschw&#246;ren</p></button>";
?>
<html>
    <body>
<script>
function spieler_angriff_feuer(){
    alert('Der Button Funktioniert')
}   
</script>
    </body>
</html>
 
Werbung:
@basti1012 nur das in deinem Beispiel der Button außerhalb des HTML-Tags ausgegeben wird. Nicht sehr optimal.
Ok meinst du so ?

Code:
<html>
    <body>
    <?php
echo "<button type='button' id='feuerzauber1' name='spell2' class='hintergrund' onclick='spieler_angriff_feuer()'><p class='text'>Feuer beschw&#246;ren</p></button>";
?>
<script>
function spieler_angriff_feuer(){
    alert('Der Button Funktioniert')
}  
</script>
    </body>
</html>

Aber @Sebastian5 hast du mal gekuckt ob deine if bedingung überhaut greift und deswegen der Button nicht funktioniert?
 
Werbung:
Zurück
Oben