• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Ausgabe klappt bei mir nicht :(

Maxwill

Neues Mitglied
Hallo Community ,

ICh fange gerade an PHP zu lernen nur leider hackt es schon ganz am anfang in der theorie hab ich es soweit verstanden denk ich nur praktisch Fux schon der Anfang mit einfachne echo ausgaben nicht :( .

Hier z.b. der Standart Hello World Code:

<?php echo "Hello World"; ?>

weitaus komplexeresachen gehen auch nicht :(

allerdings stellt er mir das nicht dar wenn ich die datei im browser von meiner festplatte aus öffne :( wo liegt das problem in dem fall ? Am cod sicherlich nicht also muss es was sein was ich noch auf meinem rechner installieren muss oder ? vll kann mir ja einer weiter helfen würde mich freuen :)

Sonnige Grüße bei 35° ;)

Maxwill

Du musst PHP schon auf deinem Rechner installiert haben ;)

Wenn du Windws nutzt, schaust du dir am besten mal [wiki]XAMPP[/wiki] an.

Aha :D , muss ich dann praktisch meinen rechner zum server um gestallten wenn ich meine seiten mit PHP lokal aufrufen und sehen will. oder reicht es PHP zu installieren ?

Gruß

PHP alleine reicht nicht. Du benötigst zusätzlich IIS oder Apache, welche die HTTP-Requests verarbeiten.
Hierfür bietet sich, wie schon vorgeschlagen, XAMPP an, da es Apache, PHP, Perl und MySQL zusammenfasst.
Suche dir via Google ein Tutorial zur Installation heraus, dann kann's schon losgehen.

PHP alleine reicht durchaus auch, nur sieht es etwas bescheiden aus wenn man die PHP-Seiten an der Konsole dem PHP-Parser übergeben muss ;)

Und denk nicht, dass Du dadurch deinen Rechner zum vollwertigen Server machst. XAMPP ist nur für Testzwecke gedacht, und das machst Du ja gerade.

Super sache , schomal herzlichen dank .
jetzt gibt es nur ein problem ;D ich hab windows7 (64bit) und wie ich das hier lese wird es nicht unterstützt von XAMPP oder hat einer da schon erfahrungen mit gemacht ? bzw wisst ihr evtl. noch eine alternative was w7 unterstützt :D

GRuß

Oder du kantest win7 in die Tonne, was ja ohnedies die bessere Wahl wäre :mrgreen:

Zurück
Oben