• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php "anker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wofür braucht du anker in php? das ist doch sinnlos letztendlich musst du es doch eh in html übersetzten...
 
weil bei mir des bei mir in einem php Dokument nicht geht, aber in einem html Dokument gehts, da dachte ich das liegt an php
 
Werbung:
du kannst innerhalb von php nicht einfach html ausgaben machen.
das musst du mit echo machen.

beispiel:
[php:1:45dc713296]
<?php
echo('<a name="anker">Anker</a>');
?>
[/php:1:45dc713296]
 
Werbung:
ja ich wollte es dir nur sagen. es war keine kritik, aber es verkürzt den quelltext und sparrt ein wenig rechen power...

letztendlich ist es egal, ja, trotzdem wollt ich dich drauf hinweisen
 
ich habs jezt nich in nen echo befehl getan, aber vorher php mit ?> beendet, das müsste doch dann eigl. auch gehen

hier mal der Anfang meiner Seite:
[php:1:4a81b8db3f]
<?php
include("header.php");
?>
<td background="Bilder/Schulpage_15.gif" width="50%"><center>..::Lehrer::..</center>
<table>
<tr>
<td>
<hr>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table align="center" width="100%">
<tr>
<td><center>.:Klasse 8a:.</center>
<center>.:Klasse 9a:.</center>
<center>.:Klasse 9c:.</center></td>
</tr>
</table>




<table align="center" width="100%">
<tr>
<td><center><a name="#klasse_8a">.:Klasse 8a:.</a></center></a></td>
</tr>
<tr>
<td>
<table align="center" width="95%" border="1">
<tr>
<th width="50%">Fach</th>
<th width="50%">Lehrer</th>
</tr>
<tr>
[/php:1:4a81b8db3f]
[...]
 
Werbung:
ich auch net.
im uebrigens sind die .php datein die du vom server bekommst normalerweise auch html datein - daran liegt es also wohl kaum ;)
 
@jonas
es ist nicht
[php:1:df22820218]<?php
echo('<a name="anker">Anker</a>');
?>[/php:1:df22820218]
sondern
[php:1:df22820218]<?php
echo "<a name=\"anker\">Anker</a>";
?>[/php:1:df22820218]
 
@fätzminator

das ist egal, wie man es schreibt, so wie du oder wie ich.

bei einem string mit einem einzelnen hochkomma (') werden im string vorhandene sonderzeichen einfach nicht mitinterpretiert
 
Werbung:
ich wuerde es lieber so schreiben:

<a name="anker">Anker</a>

ohne php ;)
im uebrigen: faetziminator deine version ist viel langsamer.
die mit klammern un singequotes sollte mehr als doppelt so schnell gehen
 
Fätzminator schrieb:
@jonas
es ist nicht
[php:1:2162c9a215]<?php
echo('<a name="anker">Anker</a>');
?>[/php:1:2162c9a215]
sondern
[php:1:2162c9a215]<?php
echo "<a name=\"anker\">Anker</a>";
?>[/php:1:2162c9a215]

es geht beides, habs gerade versucht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
http://php.benscom.com/manual/de/function.echo.php schrieb:
echo() ist keine Funktion, sondern ein Sprach-Konstrukt, deshalb müssen Sie keine Klammern verwenden. Wenn Sie echo mehr als einen Parameter übergeben wollen, dürfen Sie diese nicht mit Klammern umgeben.
dann ist mir die geschwindigkeit doch schnuppe....
ich versueche sowieso so zu programmieren, dass ich nur alles mit variablen so ausgebe und das andere von php "ausklammere"
 
was bedeutet denn viel schneller?

die zeitunterschiede sind voellig marginal und vernachlaessigbar. da solltet ihr euch mehr gedanken ueber die rechen und leistungs kapazitaet eures hostes gedanken machen.

wenn ich den anker code in den 3 verschiedenen formen 1000 mal ausgebe
Code:
echo('<a name="anker">Anker</a>')
echo "<a name=\"anker\">Anker</a>"
... ?>
<a name="anker">Anker</a>
<?php ...
dann liegen die zeiten im 0.0.. sekundenbereich - bei tausen ausgaben!
hier die genauen ergebnisse

http://www.paob.de/html.de/time.php
die seite mehrmals aktualisieren um ein paar zeiten zu bekommen. da ich mir die rechenleistung mit mehreren teile, kommen da immer unterschiedliche ergebnisse zustande.
 
Werbung:
ich hab mal ne dumme frage, warum bitte gibt ihr den kram in php aus ?!
html <? php ?> html
und, bei normalen html benutzt man immer ' nicht " hat nen ganz einfachen sinn ->
in den meissten html skripten kommt " vor nich ' damit die beiden sich nicht stören, ausserdem gehts schneller weil alles zwischen " und " nach variablen durchsucht wird, ' und' hingegen würden diese nicht beachten, d.h.
echo '."$user".' ist der inhalt und $user die variable';
wenn ich mich nicht getäuscht hab müsste dies WERT VON USER ist der inhalt und $user die variable ausgeben, klar ? bevor ihr darüber diskutiert, echo oder print , benutzt echo da print da echo schneller ist x)
printf hingegen für arrays. noch ne nette sache, spart euch den echo kram und macht:

html<?=$variable?>html ist wie echo x)

ich hoffe ich hab euch geholfen, vielleicht auch nicht malgucken ^^

edit:
zitat:
Code:
die seite mehrmals aktualisieren um ein paar zeiten zu bekommen. da ich mir die rechenleistung mit mehreren teile, kommen da immer unterschiedliche ergebnisse zustande.
schonmal was von php vstream gehört ? ^^


------
<- bin erst 14 -> und!?
 
beim coden schaue ich nicht darauf, was evtl schneller sein könnte, sondern welche methode für mich optisch am übersichtlichsten ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben