• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pdf und php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acidmat

Neues Mitglied
Hallo,

also mein Problem :
Habe ein PDF auf meinem Server und will als Art kleine Vorschau die Frontseite anzeigen. Bisher hab ich das immer so gemacht, dass ich mit dem adobe reader einen Screenshot von der ersten seite gemacht habe und denn dann halt gespeichert.
Nun wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich mit php die erste seite des pdf´s auslesen und als gif ( oder jpg ) speichern kann.

danke
mfg
 
Werbung:
hab schon paar sachen gefunden, so magick oda so net bibliothek, muss man aber installieren, is aber net mein server und soweit ich weiss kann man exec auch nicht ausführen.
 
Werbung:
google kann aus pdf's HTML rendern, wenn du es nicht auf deinem server kannst, dann wäre dies eine möglichkeit.
 
Werbung:
Was du willst geht z.B. mit ImageMagick und das muss auf deinem Server installiert sein. Aufruf wäre (in der einfachsten Variante):

Code:
convert datei.pdf datei.jpeg

Google Answers: Create Image from PDF using PHP

Ansonsten gibt es nur noch Programme die du auf deinem eigenen PC laufen lassen kannst. Z.B. How to convert JPEG to PDF

Ich nehme an, dass freak131 mit Google die Suchergebnisse dort meint. Um das zu nutzen müsstest du Google erstmal dazu bringen die jeweiligen PDFs in seinem Index aufzunehmen. Dann müsste deine Seite gefragt genug sein damit Google die PDF-Vorschau erzeugt. Und dann könntest du diese HTML-Seite dann auch nicht als Bild in deine Seite einbinden. Und du wärst von Google abhängig.
 
an die ImageMagick hatte ich nicht gedacht, über google könntest du "extern" parsen, ich würde zu den pdf erweiterungen raten die eigentlich jeder hoster installiert haben sollte.

ich würde auch in betracht ziehen, den hoste mal anzuschreiben, da pdf's nichts exotisches sind.
 
habe jetzt so ein prog. ( pdftohtml ) getestet und das funktioniert auch soweit, nur den formatierten text zeigts nicht mehr richtig an, also bilder werden herausgenommen und dann in ein html mit text eingebunden, nur halt nicht formatiert, sieht dann halt ganz anderst aus.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben