• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF im HTML aktivieren

m.lamschick

Neues Mitglied
Hallo

ich habe mich hier aufgrund eine Problems angemeldet ...

ich habe zwar kein html gelernt aber finde mich ganz gut zurecht.
Aber nun habe ich ein Problem und weiß leider nicht weiter ... bzw. weiß auch nicht nach was ich genau suchen soll.

Es geht darum ein PDF in eine HTML Seite einzubinden.
hier der Code:

<div class="post_content">
<p style="padding-left:10px;">
<object type="application/pdf" data="tsk.pdf" width="940" height="400">
</object>
</p>
</div>

So das geht auch soweit
nun möchte ich aber das wenn ich mit der maus über das objekt fahre (welches zum scrollen ist) dieses aktiviert wird ohne das man klicken muss. Demzufolge möchte ich wenn man mit der maus das objekt verlässt die html seite wieder aktiv wird (da die auch zum scrollen ist).

Ich habe schon was über onmouseover und onemouseout gelesen kann es aber nicht sauber einbauen ...

Hoffe Ihr könnt wir helfen...

Liebe Grüße Marc

Nicht so ungeduldig. Außerdem wurde diese Frage schon oft gefragt und beantwortet. Problem ist, dass die Einbindung eines PDF auf diese Weise die Seite abhängig vom PDF-Plugin des Browsers macht. Folglich ist es auch Aufgabe des PDF-Plugins klicks und aktionen mit und im PDF zu verarbeiten. Das kann man meines Wissens nicht weiter beeinflussen.

Zudem ist das Problem, dass nicht jeder in seinem Browser ein PDF-Plugin (wie z.B. von Adobe) hat. Diejenigen würden beim Laden dieser Seite eine Download-Aufforderung bekommen, was viele Besucher gleich mal abschrecken wird.

hey threadi

danke für die Aufklärung ...
Gibt es denn alternativen ein Dokument anzuzeigen außer eine reine txt?
Ich möchte ungern 10 Seiten als html schreiben.

Würde mich über Antwort freuen

LG

ok das hört sich gut an ... diese kann ich ja auch als object einbinden ... coole Idee

Dankeschön ...

Aber klappt da denn das wenn die maus über der einegbundenen html ist das diese dann scrollt und wenn ich dann an die seite der eigentlichen html fahre diesen dann zum scrollen ist?

LG

Wenn Du ein großes PDF hast, dann könntest Du auch einen Service wie www.pdflash.de nutzen mit dem Du dieses PDF in eine Flash-Datei umwandeln kannst. Flash ist heutzutage sehr weit verbreitet, weshalb es damit dann weniger Probleme geben sollte als mit der Einbindung einer PDF-Datei. Und das was bei PDFlash 3.4 - blätterbare E-Paper aus PDF Dokumenten umwandeln erstellen. raus kommt sieht auch recht hübsch aus. ;)

Ansonsten bleibt wirklich nur die Alternative das Dokument in reines HTML umzuwandeln, wofür es zwar viele Tools gibt aber nicht immer kommt etwas sauberes dabei heraus.

Und zu deiner letzten Frage: automatisches Scrollen ginge mittels JavaScript, welches Du in das umgewandelte HTML-Dokument einbinden müsstest. Eine dafür nötige JavaScript-Funktion findet man sicher durch etwas Recherche im Netz oder Du fragst mal im JavaScript-Bereich von html.de nach.

Zurück
Oben