• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC sehr laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leechen

Neues Mitglied
hi Leute.....

also ich habe einen Fujitsu Simens Scaleo P ......
leider ist der PC sehr laut....

ich hab aberkeinen plan woran das liegen könnte...hab schon n bissel gesucht aber nur gefunden das andere Nutzer dieses PC typs dasproblem auch hben....aber nirgends eine lösung

woran könnte das liegen ??

schonmal danke..
leechen
 
Werbung:
Das einzige was an einem PC laut sein kann sind die E-Motoren in den Lüftern, der Festplatte oder dem CD/DVD-Laufwerk. Der Lüfter ist in der regel das größte problem.
 
Werbung:
Weißt du, ich hab das Problem auch. Es gibt einen Weg, wie es dich nicht mehr stört...

Schritt 1: Boxen dran
Schritt 2: Musik an
Schritt 3: Boxen aufdrehen
Schritt 4: Musik hören und PC ignorieren

Bei mir klappts :D
 
ich hab immer musik an.........aber den PC hört man im halben haus brummen bzw dasser an is......regt mich einfach auf...naja aber ma schauen in sachen lüfter^^

danke an alle
 
tach,

das hatt' ich mal bei der graka .. das teil war laut wie zehn tregger, weil der kühler unwucht geworden ist.

lg,
n1ob
 
Werbung:
Ich würde mal den Rechenr aufmachen und schaun wie die Lüfter sich drehen, das mit der Unwucht ist gut möglich, dann sollte man den Möglicherweise tauschen, aber versuch als erstes mal den Staub da rauszuholen. Hilft oft nicht nur, damit er leiser wird, CPU und Co. werden sich dafür auch sicherlich bedanken. ;-) Ich hab auch oft noch das Problem, dass das CD Laufwerk die ganze Zeit auf hohen Drehzahlen läuft, also einfach CDs rausnehmen.

Corvulus
 
Am besten auch die Festplatten, CD-ROM/DVD-ROM Laufwerke alle Buffern, die Festplatte auch buffern und dann nimmt das die Vibrationen auf. Desweiteren vllt noch auf größere Lüfter mit niedrigeren Drehzahlen umsteigen und die Kiste ist leise ;-)
 
Ja ne, und die ganzen kleinen Stromatome die durch die Leiterbahnen sausen...

Versuch mal genauer zu sagen von wo es kommt, also PC aufschrauben und son bisschen hören. Ist das Problem erst seit kurzem oder war das schon immer so?
In der aktuellen c't ist ein Bericht, über einen der seine Festplatte ausgetauscht hat, weil sie zu laut war (Kaputt). Also dadran könnte es auch liegen.



Bastian
 
Werbung:
Ja ne, und die ganzen kleinen Stromatome die durch die Leiterbahnen sausen...

Versuch mal genauer zu sagen von wo es kommt, also PC aufschrauben und son bisschen hören. Ist das Problem erst seit kurzem oder war das schon immer so?
In der aktuellen c't ist ein Bericht, über einen der seine Festplatte ausgetauscht hat, weil sie zu laut war (Kaputt). Also dadran könnte es auch liegen.



Bastian

Fujitsu Siemens ist allgemein etwas lauter,... das kenne ich von meinem alten Rechner, da kann ich nur HP empfehlen flüsterleise und trotzdem leistungsstark ;-)
 
hehe...;ugl

wenn du zufällig 100€ überhast dann würde ich mir ne wasserkühlung kaufen, dann hörst du gar nichts mehr und du hast n PC der 2x schneller ist!
hehe...;ugl
 
hab den pc (mit meinem dad) mal aufgeschraubt und etwas entstaubt......das problem ist wohl das einer der zahlreiche lüfter nicht ganz fxiert ist....und das ich wie gesagt *zähl* glaub 3kleine und einen größeren lüfter hab.....festplatte und laufwerk laufen ruhig.....
 
Werbung:
Wo man dann wieder bei der Stickstoffkühlung wäre.
[/spam]
Wasserkühlung ist nicht so sonderlich toll.

gruß
Bastian
 
Wo man dann wieder bei der Stickstoffkühlung wäre.
[/spam]
Wasserkühlung ist nicht so sonderlich toll.

gruß
Bastian

Stickstoff brauchste erst wenn der neue PowerPC Prozessor von IBM mit 500 GHz Taktfrequenz serienreif ist aber dann brauchste ne ordentliche Stickstoffkühlung.

@leechen: Wenn du jetzt den Lüfter wieder fixierst und die Festplatten + Laufwerke dämpst dürfte der Rechner wieder leiser sein.
 
Stickstoffkühlung. Is aber nix für den kleinen Geldbeutel. Wasserkühlung kostet ja auch nur 180 Eu. Keine Garantie mehr auf nix. Gebt aber nicht geade erfrischende Tipps, bis auf das das es kühler im Rechner ist.
Mein Rechner hat insgesammt 7 Lüfter. Der schnurrt auch nicht schlecht.

Tipp CPU und Graka Zalman Lüfter drauf ! Wenn Du CPU Boxed hast auf jeden Fall. Die machen gut Lärm. CPU Lüfer VF 9500 Zalman ca. 35 Eu. Der für die Graka ist ca. ist 15 Eu günstiger. Dann ist er leiser !!! Zur Not noch die ander zu und Ablüfter raus und auch neue rein.

Es gibt auch zu den schon beschriebenen Puffern auch noch Rechner Schallisolierungen zu kaufen.

PS. Lass die Finger von Wakü. Wenn Du damit schaden an Deinem Rechner anrichtest... Wasser und Strom hat noch nie zusammen gepasst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben