• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"PC Brillen" - Erfahrungsberichte?

Timmer

Mitglied
Hey, ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie von solchen Anti Office-Eye-Syndrom Brillen, z.B. von Gunnar Optics begeistert sind. Diese verhindern angeblich das austrocknen der Augen und verringern blendendes Licht. Ich wollte mal von euch hören, ob es sich lohnt, so eine Brille zu kaufen, auch wenn die Preise nicht die niedrigsten sind und ob es geeignete Alternativen gibt, mit denen ihr schon problemlos Jahrzehnte an PCs ausgeharrt habt?

Mein Problem: Meine Augen fangen mittlerweile schon nach 4-6 Stunden an zu brennen, in den darauf folgenden 1-2 Stunden gehts dann weiter mit dem Sehnerv. Früher konnte ich 3 Tage durchzocken/-programmieren, und ich hatte keine Probleme...

Timmäh!

PS: Ich trage übrigens keine Brille =)
 
Werbung:
PS: Ich trage übrigens keine Brille =)

Das könnte genau das Problem sein. Eventuell sind deine Augen schlechter geworden in der letzten Zeit und dadurch wird das lesen anstrengender. Das muss nicht heißen, das du merkst, das du schlechter siehst. Führt oft auch zu Kopfschmerzen. Eventuell brauchst du auf deine 'alten' Tage, doch noch ne Brille ;)
Schau doch mal bei dem Optiker deines Vertrauens vorbei.

Gruß KY

P.S.: Ich hab gehört, das die Office-Brillen Blödsinn sind.
 
Zurück
Oben