• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC braucht lange zum Hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieden

Neues Mitglied
Wenbn ich mein PC einschalte braucht er immer eine ewigkeit bis ich alle Desktop elemente sehe. Wenn Dieses Anfangsbild kommt von XP braufht er immer ziemlich lange schätze mla 2 Minuten dann zeigt er mein Hintergrundbild ohne alle elemente dann ca. nach 4 minuten sehe ich alle sachne weiß jemand woran das liegen kann?
Viren etc. sind auszuschließen. habe einen durchlauf gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen?
 
Werbung:
Hallo,

lass dein Virenprogramm mal im abgesicherten Modus durchlaufen.
(Während dem Bootvorgang F8 drücken und "Abgesicherter Modus" auswählen)

Was hast du für ein Virenprogramm? AntiVir?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Ich habe Norton SystemWorks 2006

Das problem ist seit ich Norton installiert habe ist das ja erst. Damals war es mit 05 jetzt mit 06.
 
Werbung:
ich wuerde dir raten norton zu deinstallieren und dir ein vernuenftiges programm zu holen
(z.b. Antivir von H+Bedv - das gibts sogar kostenlos)
nach den letzten tests hat norton die schlechtesten produkte ueberhaupt - ihr partitionierungsprogramm ist sogar noch schlechter als das in windows eingebaute ;ugl
 
antivir bekommt die virendefinitionen von norton.
naja ich tippe mal auf spyware und vollen autostart

1)start-ausführen-msconfig
->systemstart
->alles raus was nicht starten soll beim einschalten(nur AV drinnen lassen)
2)www.google.com
->spybot S&D
->runterladen
->starten
->aktualisieren
->system checken
->system immunisieren
3)antivirus aktualisieren
->virenprüfung

4)firewall einrichten...

eventuell noch windowsupdates machen, aber nur die notwendigen
 
die virendefinitionen werden von H+Bedv selber entwickelt. was erzaehlst du fuer einen Müll?
 
Werbung:
Ne, an dem msconfig liegt es nicht habe das so ziemlich alles ausgemacht was ich nicht brauche.

Hat vielleicht nochjemand ne lösnung?
 
vieleicht ist es ja auch n virus :) da hilft dann vieleicht ne neuinstallation
(ich hoffe mal fuer dich du hast alle daten die wichtig sind auf ner 2. partition wie ich)
 
An einem Virus liegt es nicht. weil das war schonmal immer wenn ich Norton installiere. Wenn ich es deinstalliere ist das problem nicht weg.. ich hoffe hier versteht was ich meine!?
 
Werbung:
dann wuerde ich mich mal bei norton beschweren ;)
(norton installiert unzaehlige dateien, schluessel und treiber - das programm selber ist schon n risiko fuer sich)
 
Ich habe auch Norton (Internet Security), und damit keien Probleme, daher dnek ich mal, es legt woanders dran!^^
 
Werbung:
hast du ordner auf deinem desktop direkt drauf, ohne verknüpfung? das hatte ich auch mal; daher ist der pc so lahm, weil er die dateien ja alle die ganze zeit anzeigen muss. musste die ordner verschieben und ne verknüpfung aufn desktop erstellen.

anderes mögliches problem: der prozess von norton ist zu groß, dein arbeitsspeicher reicht nicht. (-> task-manager); oder du hast insgesamt deine festplatte zu voll gepackt (wie ich es mal hatte), da kann dein pc auch mal dran scheitern

AntiVir kann ich nur empfehlen, ne richtig gute firewall kenn ich nich (hab selbst nur so n schrott ;ugl )
 
ne richtig geile firewall und nen richtig geiles prog dazu ist der norman internet security! nein nicht norton! norman heißt das dingens! echt ein klasse prog nur schweine teuer!
ich hatte mit norton auch nur probs! das ding war so ein risiko faktor das ich es gleich genommen habe und zum fenster rausgekickt! hast du außer dem norton noch was drauf an viren progs und firewalls? das mag norton nämlich net! lösch einfach dein norton hol dir antivir mach nen update lass es drüber und du wirst die viren finden! dann besorg dir doch noch adaware und lass des paar mal drüber!
 
HEY,wenn dein pc zu langsam hochfährt kann das an allem möglichem liegen,mach mal deinen pc aus,drück hinten den strom ab und dann wieder an und dann fahr ihn mal hoch,dann müsst es schneller gehn,wenn dem so ist,kann es sein das dein pc von innen eingestaubt is oda alt is kA!
 
Werbung:
warum sollte es schneller gehen wenn du ihn vom stromnetz trennst :?:
 
es kann auch sein das dein mainboard nen macken hat oder du irgendwo nen leicht kaputtes teil hast und sich deshalb mal dein rechner automatisch runtergetacktet hat und nun nichtmehr mit der leistung fährt die er eigentlich haben sollte!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben