• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortverlinkung / Datenabgleich

FeKru

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe gleich 2 Fragen:

Kann ich auf eine Website verlinken und dabei gleichzeitig Benutzernamen und Passwort mit übertragen? [wenn möglich mit html]

Gibt es ein FTP-Programm welches die Daten auf der Festplatte mit denen auf dem Server vergleicht? [zur Zeit nutze ich FireFTP]
 
Werbung:
Hallo.

Zu Frage eins: Nein, mit HTML ist das nicht möglich. HTML dient nur zur Auszeichnung deines Inhaltes.

Zu Frage zwei: Ja gibt es. Zum Beispiel WS_FTP Pro. Ist aber nicht kostenlos.

Gruss
Elroy
 
Zu Frage eins:
Dafür benötigst du Serverseitige Scriptsprachen, wie z.B PHP oder Perl
Mit Javascript ist dies auch möglich, aber das Passwort kann im Quelltext angezeigt werden !!
 
Werbung:
Kann ich auf eine Website verlinken und dabei gleichzeitig Benutzernamen und Passwort mit übertragen? [wenn möglich mit html]

Wie schon gesagt ist HTML nicht dafür zuständig. Die Lösung hängt davon ab, an wen Du diese Daten übergeben willst. Wenn es eine PHP-Seite ist, welche ein Login erfordert, dann hängt es vom Aufbau dieser Seite ab. Wenn es eine htaccess-geschützte Seite ist, kann man durchaus im Link die Zugangsdaten übergeben - wenn der Link öffentlich sichtbar ist macht der htaccess-Schutz in dem Fall aber keinerlei Sinn mehr, da man alles auslesen kann.
 
Zu Frage eins:
Dafür benötigst du Serverseitige Scriptsprachen, wie z.B PHP oder Perl
Mit Javascript ist dies auch möglich, aber das Passwort kann im Quelltext angezeigt werden !!

Das wäre kein Problem, wenn das Passwort im Quelltext lesbar ist!
Das wäre genial, wo bekomme ich so ein Script???
 
Hallo.

Zu Frage eins: Nein, mit HTML ist das nicht möglich. HTML dient nur zur Auszeichnung deines Inhaltes.

Zu Frage zwei: Ja gibt es. Zum Beispiel WS_FTP Pro. Ist aber nicht kostenlos.

Gruss
Elroy

Habe mir die Demo von WS_FTP Pro runtergeladen und werde mal ausprobieren ob es damit geht.
Um die Daten von Zeit zu Zeit zu vergleichen sollte die Demo ausreichen - DANKE!
 
Werbung:
Habe mir die Demo von WS_FTP Pro runtergeladen und werde mal ausprobieren ob es damit geht.
Um die Daten von Zeit zu Zeit zu vergleichen sollte die Demo ausreichen - DANKE!

Ja das reicht aus.
Zumindest so lange bis der Testzeitraum von 30 Tagen abgelaufen ist.

Gruss
Elroy
 
Das ist ganz einfach:
Code:
name = new array();
passwort = new array();
name[0] = "Hans";
passwort[0] = "Passwort von Hans";
//Weitere Namen
a = new boolean(false);
eingabe = prompt("Dein Username:");
for(a = 0; a <= (name.length - 1); a++)
{
    if(!eingabe == name[a]) continue;
    else
    {
            eingabepass = prompt("Passwort:")
            if(eingabepass == passwort[a])
            {
                 a = true;
                 break;
            }
            else
            {
                 alert("Falsches Passwort");
                 history.back();
             }
    }
}
if(a == false)
{
     alert("Falscher Username");
     history.back();
}
So sollte es gehen.
Falls du mehrere Usernames brauchst, lies das durch:SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / Array
Lg bidu2004
 
Ich fürchte wir haben da etwas aneinander "vorbeigeredet". Ich möchte auf eine Website verlinken und dabei den Benutzernamen und das Passwort mit übertragen! Hoffentlich gibt es dafür auch ein Javascript...
 
Werbung:
Zurück
Oben