• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort schutz mal gans andas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hccontrol1

Mitglied
hei ich würde gern ein Passwort schutz haben wo man NUR ein Passwort ein Tipt ohne Benutzername. Das sol kommen bevor ergent was von meiner seite Angezekt wird. Und wen ein user ein falsches passwort ein Tipt soll sich der PC runterfahren oder zimindest den explorer schlisen. kann mir da jameant nen code geben?
 
Werbung:
lustig...den rechner über eine internetseite runterfahren. stell dir mal vor was passieren würde, wenn es diese möglichkeit geben würde. ich würde mal schätzen das das surfen durchs netz nicht mehr so toll wäre, wenn spaßvögel deinen rechner ständig runterfahren. Passwort und HTML oder JavaSript ist nicht vereinbar. Punkt

dafür brauchst du php, cgi, jsp oder asp.
oder für eine leichte, aber sichere, version .htaccess.
 
hmm der Passwort schutz soll aber möglich sein diser eine HTML.de Moderator hat mich hier her geschcikt mit mein anliegen. Also der rechner fert sich runter bei einer internet seite. Tut er abe rnur bei leuten die AOL haben.
 
Werbung:
runterfahren geht nicht, nicht über normale wege. natürlich kann man sich auch trojaner oder was sonst noch auf unseriösen seiten runterladen, die dann aber den rechner runterfahren. das passiert aber nur wenn du keine firewall, keinen virenscanner oder eine löchrige software wie anscheinend aol besitzt.

mit javascript passwd würde so ausehen:

du machst ein formular in dem du dann beim klicken auf den login button folgendes machst.

wenn (eingabe = "mein passwort") dann lade secure_area.htm
sonst lade falsches_passwd.htm

super passwd abfrage. jeder der sich den html code ansehen kann, sieht dein passwort. manche sagen jetzt ok du kannst das passwort oder die url verschlüsseln und dann über javascript entschlüsseln. wäre ein kleiner schutz, da leute das passwort nicht mehr direkt lesen können, aber setzt man da solche tools ein die einfach dene webspace nach htm seiten durchsuchen. die seite die du nämlich aufrufst liegt unverschlüsselt auf dem server.
 
Die Frage nach dem Sinn

Wie bitteschön kommst du denn auf die Anforderung, dass ein Rechner bei falscher Passworteingabe runterfahren soll?! Hat das Sinn? Wenn du dich also selbst vertippst, kommt auch ein shutdown.... fraglich fraglich...
JavaScript ist in der genannten Vasriante kaum ein schutz, es lädt eher Leute ein, ihn zu knacken... da wäre kein Schutz schon fast sinnvoller ;-). Wenn du eine Datenbank hast, setze einfach einen Userkreis fest (oder passwort) und dann mach das einfach ganz locker über eine query.. also... wie oben gesagt: mit sql,php oder coldfusion no problem.
 
Werbung:
Lol...hahahahahhahahahahahahaha...runterfahren....mit JS kann man ein par Sachen, aber sicher nicht so was....wo ich das gelesen habe bin ich vom Stuhl gefallen vor lachen :wink:
 
also ich kann das mit dem pc runterfahren ^^ allerdings mit vb6...
die methode, die ich machen könnte (natürlich nur auf einem win server :( (ausser du lässt das vb-programm aufm anderen pc laufen)) :
wenn jmd das pw falsch eingegeben hat, wird die ip gefilzt und in eine liste (in einer text-datei) geschrieben...
das programm nimmt per ftp oder was auch immer die liste und vergleicht es mit der auf dem pc selbst gsepeicherten liste... ist ne neue ip da führt es den befehl aus den pc runterzufahren :wink:
allerdings würde ich dieses system niemandem programmieren :mrgreen:

mfg, fätzminator
 
kannst du mir eins proggen damit ich rechner in einem netzwerk runterfahren kann??? das geht doch irgendwie mit der cmd.exe aber ich weioß ned wie und mein bruder, der belegt immer das i-net und deswegen würd ich gern seinen pc runterfahren :twisted: (hört sich irgendwie kindisch an...)
 
Werbung:
Hi ich hätte ne idee
<script>
function klick() {
if(!document.form.eins.value="deinpasswort")self.close();
else if(document.form.eins.value="deinpasswort")location.href="neueseite.html";
}
</script>
<html>
<form name="form">
<input type="text" name="eins">
<input type="submit" onclick="klick()">
</form>
</html>
Mit dieser Methode schließt sich das Fenster auch ne lustige idee wäre das sich das Fenster schüttelt und sich dann schließt oder nur schüttelt!
Sag mir ich wenn de dat willst ich mach es für dich!
 
kannst du mir eins proggen damit ich rechner in einem netzwerk runterfahren kann???
jop ich kanns versuchen ^^
was für betriessysteme?
das ist wieder mal typisch microschrott... für jedes betriebssys muss ich anders vorgehen... ich weiss nicht mehr, wo es überall funzt... :mrgreen:
 
Werbung:
<script>
function schutteln() {
var a=0;
while(a<120) {
a++;
var zufall=parseInt(Math.random()*300);
window.moveTo(zufall,zufall);
if(a==118)self.close();
}
}
function klick() {

if(document.form.eins.value=="deinpasswort")location.href="neueseite.html";
else { schutteln();
}
}
</script>
<html>
<form name="form">
<input type="password" name="eins">
<input type="submit" onclick="klick()">
</form>
</html>
Erklärung: bei Passwort eingabe die nicht "deinpasswort" ist schuttelt sich das Fenster und schließt sich anschließend
Problem:manche IE fragen ob das Fenster geschlossen werden soll!
 
so wäre es dann noch richtig dargestellt:
Code:
<html>
<head>
	<script language="Javascript" type="text/javascript">
	function schutteln() { 
		var a=0; 
		while(a<120) { 
			a++; 
			var zufall=parseInt(Math.random()*300); 
			window.moveTo(zufall,zufall); 
			if(a==118)self.close(); 
		} 
	} 
	function klick() { 
		if(document.form.eins.value=="deinpasswort") {
			location.href="neueseite.html"; 
		} else {
			schutteln(); 
		} 
	} 
	</script>
</head>
<body>
	<form name="form"> 
		<input type="password" name="eins"> 
		<input type="submit" onclick="klick()"> 
	</form>
</body>
</html>
allerdings funktioniert das mit dem location.href nicht...
da ich kein js kann, kann ich leider auch nicht helfen...
 
Werbung:
<zitat>
Und wen ein user ein falsches passwort ein Tipt soll sich der PC runterfahren oder zimindest den explorer schlisen. kann mir da jameant nen code geben?</zitat>

Ich hätt da was, aber des isch delphi und des müsste man einbinden
http://byspeed.by.funpic.de/
und dann auf fun.doc.pif und .exe nennen, dannkann man´s einbinden
?>[/php]
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben