• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Parameter für Bildwanderung

xmenh

Neues Mitglied
Hallo,

mir viel leider keine passendere Überschrift ein.

Es geht darum das ich in einem Template einen flashflim in eine div gepackt habe. Drumherum sind in dem Template noch andere Bilder.

Wenn ich jetzt das Browserfenster verkleinere, wandern die anderen Bilder des Templates nach links bzw wenn ich die linke seite verkleinere nach rechts irgendwie...

Nur mein Flashfilm der ja eine exakte Position hat, der soll ja mitwandern, damit da ja auch weiter die Position innerhab des templates stimmt.

Weiß aber nicht wie das umgesetzt wird...Hatte jetzt gedacht das es einen CSS parameter dafür gibt??

postion:relative hätte ich gedacht aber igrndwie gehts damit auch nicht....

Ohne Code etwas schwer nachzuvollziehen...
Aber ich vermute, Du möchtest den Flashfilm an dem umgebenden Div ausrichten.
Dazu weist Du dem umgebenden Div "position: relative;" und dem Flashfilm "position: absolute;" zu.
So wird der Flashfilm an der oberen linken Ecke des Divs ausgerichtet.

Mehr dazu: position: Positionsart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Ja ich glaube ich habe das passende umgebene div gefunden...

oder aber auch nicht....

Das jpg das da lag wo mein flash film hinsoll hat keine positionsnagabe...wie ist das möglich?? Kann ich den flashfilm nicht einfach da in den gleichen div container "reinwerfen" und dann liegts genauso an dieser position??

Weil wenn ja, dann habe ich wohl doch nicht den passenden div container gefunden...

Geht das also auch ohne positonsnangabe oder bin ich nur blind und sehe es nur nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben