• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Parallax Scrolling funktioniert nur manchmal

Eisbergsalat

Neues Mitglied
Hej,

auf der Site www.wolf-music.at sieht man unter der Rubrik #Auftritte eigentlich ein fest positioniertes Bild im Hintergrund. Leider ist dieses nur beim zweiten laden der Seite sichtbar. Und auch nur dann, wenn ich vorher schon die Rubrik angewählt habe.

Also:
Wenn in der Adressleiste also http://wolf-music.at/#shows steht und ich die Seite dann aktualisiere, erscheint das Bild.
Wenn in der Adressleiste aber etwas anderes steht und ich die Seite lade, habe ich nur die einfarbige background-color.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der Scrolling-Effekt nicht funktioniert (jedenfalls nicht bei Chrome oder Opera). Liegt das am Server? Wenn ich die Site offline lade (auch in Chrome) funktioniert alles so wie ich es gerne hätte. Ich bin sehr verwirrt :)


PS: IM FIREFOX FUNKTIONIERT JEDOCH ALLES SO WIE ES SOLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

1. Der Scroll Effekt funktioniert bei mir (Chrome + Windows 8.1)
2. Das mit dem Bild kann ich mir auch nicht erklären, wobei ich mir den Quelltext auch nicht richtig angeguckt habe. Merkwürdig ist auch noch, dass wenn ich das Element untersuchen will, das Bild plötzlich geladen wird.

Gruß
 
Werbung:
Habe es gerade im Opera-Browser probiert, dort funktioniert es ebenfalls problemlos. Dann liegt es wohl sehr wahrscheinlich an Chrome
 
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, hatte viel zu tun (Jobwechsel, Umzug). Aber herzlichsten Dank für euer Feedback.
@jappi00 Die Wall of Browser-Bugs ist sehr hilfreich gewesen. Danke
@hannover96x Danke auch für deinen Beitrag!
 
Zurück
Oben