• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Paar Fragen zu meiner Hompage

xXstyla11boyXx

Neues Mitglied
Hallo,
Bin neu im Forum und bin noch ein Anfänger in HTML.
Ich habe mal angefangen eine kostenlose Homapage(weiserbaum.npage.de) zu erstellen. Aber nach einer Zeit hab ich festgestellt, dass es langweillig aussieht.
Wie bekomm ich ein 3D effekt?
Und wie kann ich ein guten Mouseover Menü hinbekommen wie auf metin2.de(Kein werbung)? Sollte kein Link sein wo man auf das Schrift drückt (Wie bei mir der Fall) und eine Seite aufschlägt. Besser ein Button.
Danke im voraus.

Bin neu im Forum und bin noch ein Anfänger in HTML.
Dann lies dir bitte erst die folgende Seite vollständig durch, das wird dir viele Fragen beantworten und dir helfen zu verstehen, wofür HTML eigentlich vorgesehen ist. So hast du es später leichter und machst nicht so viele Fehler.
Das ist erstmal sicher nicht, was du wolltest, hilft dir aber ungemein, wenn du es dir ansiehst.

Ich habe mal angefangen eine kostenlose Homapage(weiserbaum.npage.de) zu erstellen. Aber nach einer Zeit hab ich festgestellt, dass es langweillig aussieht.
Ich weiß nicht, was npage alles bietet, aber für den Anfang wäre es vielleicht besser, wenn du deine Versuche mit einer einfachen Texteditor (notepad2) auf deinem Rechner vornimmst.

Wie bekomm ich ein 3D effekt?
CSS bietet die Möglichkeit mit Schatten zu arbeiten, das verstehen aber noch nicht alle Browser. An was für einen 3D-Effekt hast du denn gedacht?

Und wie kann ich ein guten Mouseover Menü hinbekommen wie auf metin2.de(Kein werbung)? Sollte kein Link sein wo man auf das Schrift drückt (Wie bei mir der Fall) und eine Seite aufschlägt. Besser ein Button.
Mit CSS, denn CSS ist für das Layout zuständig und kann jedes Element formatieren. Deinem Link kannst du z.B. einen Rahmen und eine Hintergrundfarbe geben und schon sieht er aus, wie ein Button.

Hm... Wo kann ich am besten CSS lernen wo es nur um sowas ähnliches geht und ich nicht die ganzen grundregeln lernen muss.
Oder gibt es Vorlagen zum umändern? Will es in moment schnell wie möglích zusammen bekommen.
Ich finde in google nichts passendes...

Ohne Grundlagen kann da nichts gutes bei raus kommen und die lernst du am besten auf der Seite, die ich dir gegeben habe.

Um mit CSS vernünftig zu arbeiten musst du allerdings HTML beherrschen, da CSS sein wahres Potential erst entfalten kann, wenn das HTML stimmt.

Was du vor hast ist Pfusch. Schnell irgendwas zusammenflicken, hauptsache es sieht gut aus. Das kann man natürlich machen, wird dir später aber mehr Probleme bereiten, als du jetzt ahnst. Dein Code wird unübersichtlich und die Wartung wird mehr Zeit beanspruchen als wenn du es jetzt gleich vernünftig lernst.

Andere Seiten über CSS sind:

Zurück
Oben